Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

DocFederfeld
Keymember

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eric hat geschrieben:Hast du die CD schon? Die erscheint doch jetzt erst :?:
Von Elbow? - ja, seit über 2 Jahren :mrgreen: - gab es als Box mit CD und DVD. Vielleicht wird es ja wiederveröffentlicht :roll: Ich hatte das Teil damals versehentlich im Media Markt gegriffen. Ich wollte eigentlich nur das normale Studioalbum haben.

Eric

Beitrag von Eric »

Achso, wusste ich nicht, dass es eine Wiederveröffentlichung ist. Spielt aber auch keine Rolle für mich :D .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

William Shatner - Seeking Major Tom

Bild

Leonard Cohen - Songs From The Road (CD+DVD)

Bild

Dream Theater - Once In A Livetime
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Meine Käufe der letzten Zeit

Peter Gabriel - New Blood/Live in London [Blu-ray]

Bild

Opeth - Heritage [Vinyl LP]

Bild

Sigur Ros - Inni (3lp/Dvd/2cd) [Vinyl LP]

Bild

Faust - Ravvivando (Lim. ed. +10"Ep) [Vinyl LP]

Bild

Bonnie Prince Billy - Wolfroy Goes to Town [Vinyl LP]

Bild

Chris Karrer - Sufisticated

Bild

the High Llamas - Talahomi Way

Bild

Steve Hackett - Beyond the Shrouded Horizon [Vinyl LP]

Bild

Camembert - Schnörgl Attahk

Bild

King Crimson - Starless and Bible Black (CD/Dvd-Audio)

Bild

King Crimson - Discipline (CD/Dvd-Audio)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Endlich :P - Fortsetzung und Ende des genialen Romans 1Q84 von Haruki Murakami

Bild

... und ein sehr interessantes Album von Jonathan Wilson (nicht verwandt oder verschwägert mit Steven ;) ) - "Gentle Spirit"

Bild

Ich bin per Zufall auf den Mann aufmerksam geworden - er ist Support von WILCO im November auf ihrer Deutschlandtour. GLITTERHOUSE über die Musik:
Das 2011er Solo-Debut des Mannes aus North Carolina lässt sogar einen Alten Sack wie mich vor Staunen verstummen. Der Viel-Instrumentalist und rauh-bestimmte Sänger hat bereits vor diesem beeindruckenden 13-Track-Alleingang seine musikalischen Spuren vielfach hinterlassen; seit seiner Mitwirkung am Eisley-Debut in 2005 hörte man sein Wirken auf Alben von u.a. Jenny Lewis, Dave Scher, Elvis Costello, Erykah Badu, Jackson Browne, Autumn Defense, Maria Taylor oder Gary Louris. Aber auch diese bemerkenswerte Liste lässt kaum erahnen, welch vereinendes Kunststück dem Vielfachtalent mit seinen ausschweifend-prachtvollen Songs gelungen ist. Denn bei Wilson wächst zusammen, was eigentlich kaum vereinbar schien, bilden Cosmic American Music, frühe Floyd und späte Beatles ein atemberaubendes Amalgam, das zudem durch gekonnt ausgespielte, zum Teil kunstvoll ausfasernde Instrumental-Landschaften auch den Handwerk-Fetischisten in Bann schlägt. Aber Wilson weiß auch durch seinen sanften, mal an Graham Nash, mal an David Crosby gemahnenden Gesang zu berühren, weiche Melodien sanft mit Leben zu füllen und der magischen Musik-Melange nie zu sehr zügelnde Song-Strukturen zu verleihen. Zuckrige Nash-Balladen und verträumte Crosby-Freiflüge, von dröhnenden Gitarren beflügelter Young-Country-Rock und verspielter Independent-Folk, Van Dyke-Parks-Süße und Phil Spector-Fülle, Byrds-Glanz, Spät-Beatles-Reife und CSN-Harmonie-Glanz, ausufernder Manfred Mann-Solar Fire-Rock und versponnene Barrett-Früh-Floyd-Psyche-Phantasien – Wilson‘s Kunst verbindet und vereint, nimmt auf und trägt weiter, lässt ein goldenes Musikjahrzehnt mit neuen Augen sehen. Ein Genie-Streich. (cpa)
Das trifft es wirklich ganz gut - Folk, Psychedelic, an Pink Floyd zu More-Zeiten erinnert mich einiges. Immerhin 7 der 13 Lieder sind länger als 6 Minuten.

... und noch ein Ticket für Archive in Luxemburg am 9.11.

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Endlich :P - Fortsetzung und Ende des genialen Romans 1Q84 von Haruki Murakami

Bild
Bild Danke für den Hinweis. Wenn ich mich gedulden kann, weiß ich jetzt, was ich im Winter in Dänemark lesen kann - außer Umberto Ecos "Der Friedhof von Prag".
DocFederfeld hat geschrieben:... und ein sehr interessantes Album von Jonathan Wilson (nicht verwandt oder verschwägert mit Steven ;) ) - "Gentle Spirit"
Das scheint auch was für mich zu sein. Flugs bei http://www.simfy.de/artists/165250-Jonathan-Wilson gelauscht.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

King Crimson - Discipline (CD+DVD)

Bild

King Crimson - Starless And Bible Black (CD+DVD)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

DocFederfeld hat geschrieben:
... und ein sehr interessantes Album von Jonathan Wilson (nicht verwandt oder verschwägert mit Steven ;) ) - "Gentle Spirit"

Ich bin per Zufall auf den Mann aufmerksam geworden - er ist Support von WILCO im November auf ihrer Deutschlandtour.
Hast du die neue Wilco schon gehört? was hältst du davon?
DocFederfeld hat geschrieben:
GLITTERHOUSE über die Musik:
Das 2011er Solo-Debut des Mannes aus North Carolina lässt sogar einen Alten Sack wie mich vor Staunen verstummen. Der Viel-Instrumentalist und rauh-bestimmte Sänger hat bereits vor diesem beeindruckenden 13-Track-Alleingang seine musikalischen Spuren vielfach hinterlassen; seit seiner Mitwirkung am Eisley-Debut in 2005 hörte man sein Wirken auf Alben von u.a. Jenny Lewis, Dave Scher, Elvis Costello, Erykah Badu, Jackson Browne, Autumn Defense, Maria Taylor oder Gary Louris. Aber auch diese bemerkenswerte Liste lässt kaum erahnen, welch vereinendes Kunststück dem Vielfachtalent mit seinen ausschweifend-prachtvollen Songs gelungen ist. Denn bei Wilson wächst zusammen, was eigentlich kaum vereinbar schien, bilden Cosmic American Music, frühe Floyd und späte Beatles ein atemberaubendes Amalgam, das zudem durch gekonnt ausgespielte, zum Teil kunstvoll ausfasernde Instrumental-Landschaften auch den Handwerk-Fetischisten in Bann schlägt. Aber Wilson weiß auch durch seinen sanften, mal an Graham Nash, mal an David Crosby gemahnenden Gesang zu berühren, weiche Melodien sanft mit Leben zu füllen und der magischen Musik-Melange nie zu sehr zügelnde Song-Strukturen zu verleihen. Zuckrige Nash-Balladen und verträumte Crosby-Freiflüge, von dröhnenden Gitarren beflügelter Young-Country-Rock und verspielter Independent-Folk, Van Dyke-Parks-Süße und Phil Spector-Fülle, Byrds-Glanz, Spät-Beatles-Reife und CSN-Harmonie-Glanz, ausufernder Manfred Mann-Solar Fire-Rock und versponnene Barrett-Früh-Floyd-Psyche-Phantasien – Wilson‘s Kunst verbindet und vereint, nimmt auf und trägt weiter, lässt ein goldenes Musikjahrzehnt mit neuen Augen sehen. Ein Genie-Streich. (cpa)
Das trifft es wirklich ganz gut - Folk, Psychedelic, an Pink Floyd zu More-Zeiten erinnert mich einiges. Immerhin 7 der 13 Lieder sind länger als 6 Minuten.
ja dann ist das, für mich, eine Pflichtanschaffung, wenn's nicht übertrieben ist.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Peter Gabriel - New Blood (DoCD)

Bild

Long Distance Calling - Avoid The Light

Bild

Eric

Beitrag von Eric »

Long Distance Calling habe ich neulich auf dem Reeperbahn Festival live erleben dürfen. Die ersten 10 Minuten hat es mir prima gefallen, dann wurde es für meinen Geschmack leider zu stumpf und eintönig.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Live habe ich LDC noch nicht erlebt, aber ihr letztes Studioalbum gefällt mir sehr gut.

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“