[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MelloKey hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Die Hamburger Fabrik listet ein Konzert mit Jon Anderson am 6. April 2011 (Endlich mal Jon für unsere Nordlichter - jetzt gibt es keine Ausreden mehr!). Mal sehen, ob es noch weitere Deutschlandkonzerte gibt - Ende April ist Jon schon wieder in den USA. Ah - und hoffentlich handelt es sich nicht um den gleichnamigen christlichen Barden...
Der dort Gelistete schreibt sich allerdings John Anderson. Ist es sicher, dass es sich da nicht um einen Tippfehler handelt, sondern tatsächlich um unseren Jon?
Er wird bei der Ankündigung der Fabrik an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich geschrieben: Einmal Jon und einmal John. Ich hab natürlich nachgefragt - morgen weiß ich mehr. Allerdings - vom Zeitpunkt her passt es - Jon ist im März und dann wieder Ende April in den USA, da könnte eine kleine Europatour dazwischen passen. Immerhin hat er dann (hoffentlich) zwei neue Alben zu promoten.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:Mit "Morning Star" ist nun ein erster Auschnitt aus Jon Andersons und Rick Wakemans Album "The Living Tree" auf Jons Facebook zu hören:

http://www.facebook.com/TheJonAnderson?v=wall

Klingt richtig gut. Und jetzt noch Alans Drums, Steves Gitarre.... (träum).
wow, das gefällt mir richtig gut, lange dürfte es ja nicht mehr dauern. Gibt es schon einen Vö-Termin?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:Mit "Morning Star" ist nun ein erster Auschnitt aus Jon Andersons und Rick Wakemans Album "The Living Tree" auf Jons Facebook zu hören:

http://www.facebook.com/TheJonAnderson?v=wall

Klingt richtig gut. Und jetzt noch Alans Drums, Steves Gitarre.... (träum).
Uuii, das klingt richtig gut. Vielleicht noch etwas "kantig", aber sehr schöne Melodie. Dazu würde der Rest von Yes wunderbar passen *mitträum*.
topographic hat geschrieben:Ich hab natürlich nachgefragt - morgen weiß ich mehr. Allerdings - vom Zeitpunkt her passt es - Jon ist im März und dann wieder Ende April in den USA, da könnte eine kleine Europatour dazwischen passen. Immerhin hat er dann (hoffentlich) zwei neue Alben zu promoten.
Wenn´s unser Jon wäre, wär´s ja super, da würde ich glatt versuchen, das Konzert einzuplanen :D. Vielleicht bringt er ja außerplanmäßig Rick mit :mrgreen:?

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Das klingt richtig gut! Und es klingt nicht nach Yes, sondern eigenständig.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ich kann mich den wohlwollenden Kommentaren nur anschließen. Seeehr viel versprechend.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Jon hatte schon immer gute Ideen, auf das Konzert bin ich schon gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Erst mal finde ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht - aber ich krieg das schon gebacken. Aber kann man nicht gleich den Link so posten, dass dann wirklich auch das gemeinte Lied kommt???

Beim Suchen stolperte ich darüber:

[youtube]UATcTzQ0lVs[/youtube]

Hatten wir das schon mal? A bit old-fashioned but nice.

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Erst mal finde ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht - aber ich krieg das schon gebacken. Aber kann man nicht gleich den Link so posten, dass dann wirklich auch das gemeinte Lied kommt???

Beim Suchen stolperte ich darüber:

[youtube]UATcTzQ0lVs[/youtube]

Hatten wir das schon mal? A bit old-fashioned but nice.
Das ist aus dem 1984-Album. In dem Kontext klingt es stimmig, aus dem Zusammenhang gerissen schon etwas seltsam.
Hhm, das Album könnte ich auch mal wieder hören.

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

topographic hat geschrieben:Die Hamburger Fabrik listet ein Konzert mit Jon Anderson am 6. April 2011 (Endlich mal Jon für unsere Nordlichter - jetzt gibt es keine Ausreden mehr!). Mal sehen, ob es noch weitere Deutschlandkonzerte gibt - Ende April ist Jon schon wieder in den USA. Ah - und hoffentlich handelt es sich nicht um den gleichnamigen christlichen Barden...
Der dort Gelistete schreibt sich allerdings John Anderson. Ist es sicher, dass es sich da nicht um einen Tippfehler handelt, sondern tatsächlich um unseren Jon?
YES - die Fabrik hat's bestätigt - Jon Anderson gibt sich die Ehre. Ich reich schon mal Urlaub ein...

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

MelloKey hat geschrieben:Der dort Gelistete schreibt sich allerdings John Anderson. Ist es sicher, dass es sich da nicht um einen Tippfehler handelt, sondern tatsächlich um unseren Jon?
Wenn es so gewesen sein sollte, haben sie das jetzt korrigiert. Eindeutig Jon ohne h.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:
YES - die Fabrik hat's bestätigt - Jon Anderson gibt sich die Ehre. Ich reich schon mal Urlaub ein...
Oh danke, den Termin werde ich mir vormerken!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“