Vielen Dank für die Liste

- ich hatte das Heft kürzlich in der Hand, konnte mir aber nur die Top 3 merken. "Shine On" war als Sieger eh klar - das Stück wurde ja vor ein paar Jahren von der gleichen Zeitung auch zum "besten Longtrack aller Zeiten" gekürt.
Fragile hat geschrieben:Eclipsed kürte jüngst übrigens die 50 größten Floyd-Songs (whatever that means). Hätte "Dogs" allerdings nicht so weit vorne erwartet, da die "Animals" ja eher ein Stiefkind-Dasein fristet (sowohl bei der Band selbst, als auch bei vielen Fans). Und dann auch noch vor "Comfortably Numb".
Das ist meines Erachtens nur ein Gerücht - "Animals" ist bei den Fans sehr beliebt, wenn man so die Fansites durchstöbert. Und man sieht es ja auch hier: Alle drei Longtracks sind in den Top 25 gelandet. Roger Waters hat auf seinen Tourneen das komplette Album gespielt und die übrigen drei hatten "Sheep" in der engen Wahl für die Touren Ende der 80er und in den 90ern. Der Song ist sehr kurzfristig gestrichen worden, weil Gilmour der Meinung war, er könne ihn nicht so gut singen wie Waters.
Im übrigen sind solche "TopX"-Listen ja immer sehr diskussionswürdig - daß "Dogs Of War" drin ist, aber nicht "Fat Old Sun" oder "Have A Cigar" ist für mich ein schlechter Witz

. Und "Another Brick In The Wall (Part 2)" auf Platz 7 und "Waiting For The Worms" auf Platz 13 - vor musikalischen Perlen wie "Us And Them" und weit vor "Money" (Nr. 36

) oder "Mother" (Nr. 38

) kann ja wohl auch nur ein Insiderjoke sein.
Aprilfrost hat geschrieben:oder so... Egal, interessiert sowieso kein Schwein.

Dann geh doch wieder Saxophon üben
Übrigens habe ich kürzlich meine eigenen Top 10 bei
"A Fleeting Glimpse" gepostet - die sahen so aus:
1. Echoes
2. Dogs
3. Time
4. Us And Them
5. Sheep
6. Pigs
7. Comfortably Numb
8. Set The Controls For The Heart Of he Sun
9. Welcome To The Machine