Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nun ist sie da:Das hab ich mir gegönnt
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Re: Das hab ich mir gegönnt
Habe ich mir doch gedacht, daß Silhouette Dir gefällt. Höre das Album seit einem halben Jahr immer mal wieder.Roland hat geschrieben:Einfach toll, was ich unter dem Einfluß von "Euch" so alles kennenlerne!
Silhouette - Across The Rubicon
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
"nicht gefallen" trifft es nicht. Aber die beiden ersten Scheiben berührten mich einfach sehr und diese eben nicht. Erst mit dem vorletzten Titel werde ich versöhnlicher.SOON hat geschrieben:was gefällt dir daran nicht?Roland hat geschrieben:
Nachdem ich die letzte Platte von Riverside verschmäht habe, kaufte ich nun wieder. Keine schlechte Platte, aber solche Werke wie "Out Of Myself" oder "Voices In My Head" treffen meinen Geschmack mehr....
Die Platte unterhält mich, aber sie begeistert nicht....vielleicht ändere ich meine Meinung noch.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
ich kenne nur SECOND LIFE SYNDROME, die ist mir aber zu metallisch.Roland hat geschrieben:"nicht gefallen" trifft es nicht. Aber die beiden ersten Scheiben berührten mich einfach sehr und diese eben nicht. Erst mit dem vorletzten Titel werde ich versöhnlicher.SOON hat geschrieben:was gefällt dir daran nicht?Roland hat geschrieben:
Nachdem ich die letzte Platte von Riverside verschmäht habe, kaufte ich nun wieder. Keine schlechte Platte, aber solche Werke wie "Out Of Myself" oder "Voices In My Head" treffen meinen Geschmack mehr....
Die Platte unterhält mich, aber sie begeistert nicht....vielleicht ändere ich meine Meinung noch.
Eine hervorragende Band ist das aber trotzdem.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Die ersten beiden CD's der Band haben nur einen geringen Metal Anteil, grade so, daß es mal richtig kracht und dann ist es erstmal wieder vorbei..und damit treffen sie bei mir genau das Maß an Metal mit welchem ich "glücklich" bin.SOON hat geschrieben:ich kenne nur SECOND LIFE SYNDROME, die ist mir aber zu metallisch.Roland hat geschrieben:"nicht gefallen" trifft es nicht. Aber die beiden ersten Scheiben berührten mich einfach sehr und diese eben nicht. Erst mit dem vorletzten Titel werde ich versöhnlicher.SOON hat geschrieben:
was gefällt dir daran nicht?
Eine hervorragende Band ist das aber trotzdem.
Steven Wilson The Raven That Refused To Sing.......................das HAMMERALBUM *****+
-
Topic author - Keymaster
Say it again! Soviel Begeisterung steckt mich an. Ich sehe das Ding noch eines nicht so fernen Tages in meinem CD-Regal stehen.pink-nice hat geschrieben:Steven Wilson The Raven That Refused To Sing.......................das HAMMERALBUM *****+
-
- Keymember
Während die (charmantere) Verfilmung von 1959 aller 5 Minuten in den
dritten Programmen läuft, habe ich die umfangreichere 11 Fernseh-Folgen
von Franz Peter Wirth seit 1979 nirgends wieder gesehen - das wollte ich ändern.
3 DVD's, DVD 4 beinhaltet die 1959er Verfilmung s/w als Zugabe in voller Länge.
Joo, Herr Kunsul, wenn dat sowit iss, un wir vor sin stuhl stahn,
dann werden wir to Moder wärn, urm, oder rich, denn det iss sin Wille
Buddenbrooks Edition - Verfall einer Familie (Arthaus Premium)
Thomas Manns "Buddenbrooks" gehört zu den Klassikern der Weltliteratur und war Vorlage und Inspiration für mehrere Leinwand-Adaptionen. Die Arthaus Premium Edition enthält gleich zwei filmische Umsetzungen des berühmten Romans vom Aufstieg und Verfall der hanseatischen Patrizierfamilie aus dem 19. Jahrhundert: Den bekannten Spielfilm "Buddenbrooks" unter der Regie von Alfred Weidenmann mit Stars wie Liselotte Pulver, Hansjörg Felmy, Nadja Tiller oder Rudolf Platte und die elfteilige TV-Fassung von Franz Peter Wirth mit Ruth Leuwerik, Martin Benrath und Volker Kraeft, die mit einem Budget von 12,5 Millionen Mark zu den aufwändigsten und international erfolgreichsten Fernseh-Produktionen zählt. Die hochwertige Buchedition mit Leineneinband glänzt durch informative Extras und enthält zusätzlich ein umfassendes Booklet. Lübeck um 1848. Die Buddenbrooks handeln mit Getreide und sind eine der angesehensten Familien der Stadt. Thomas Buddenbrook steigt in das Unternehmen seines Vaters ein. Doch das Schicksal stellt die vermögende Kaufmannsfamilie hart auf die Probe. Die Schwester Tony wird zweimal geschieden, der Stammhalter erweist sich als labiler Träumer. Der langsame doch stetige Niedergang der Kaufmannsfamilie beginnt ... Die 4er-DVD-Buchedition mit der 11-teiligen TV-Fassung (D/F 1978) sowie der Verfilmung mit Lieselotte Pulver (D 1959). Mit Martin Benrath, Ruth Leuwerik, Gustav Knuth, Nadja Tiller u.a. R: Alfred Weidemann, F.P. Wirth.
Spr.: D. 814 Min. FSK 12. DD Mono. Arthaus. Kg. 4 DVDs.
dritten Programmen läuft, habe ich die umfangreichere 11 Fernseh-Folgen
von Franz Peter Wirth seit 1979 nirgends wieder gesehen - das wollte ich ändern.
3 DVD's, DVD 4 beinhaltet die 1959er Verfilmung s/w als Zugabe in voller Länge.
Joo, Herr Kunsul, wenn dat sowit iss, un wir vor sin stuhl stahn,
dann werden wir to Moder wärn, urm, oder rich, denn det iss sin Wille
Buddenbrooks Edition - Verfall einer Familie (Arthaus Premium)
Thomas Manns "Buddenbrooks" gehört zu den Klassikern der Weltliteratur und war Vorlage und Inspiration für mehrere Leinwand-Adaptionen. Die Arthaus Premium Edition enthält gleich zwei filmische Umsetzungen des berühmten Romans vom Aufstieg und Verfall der hanseatischen Patrizierfamilie aus dem 19. Jahrhundert: Den bekannten Spielfilm "Buddenbrooks" unter der Regie von Alfred Weidenmann mit Stars wie Liselotte Pulver, Hansjörg Felmy, Nadja Tiller oder Rudolf Platte und die elfteilige TV-Fassung von Franz Peter Wirth mit Ruth Leuwerik, Martin Benrath und Volker Kraeft, die mit einem Budget von 12,5 Millionen Mark zu den aufwändigsten und international erfolgreichsten Fernseh-Produktionen zählt. Die hochwertige Buchedition mit Leineneinband glänzt durch informative Extras und enthält zusätzlich ein umfassendes Booklet. Lübeck um 1848. Die Buddenbrooks handeln mit Getreide und sind eine der angesehensten Familien der Stadt. Thomas Buddenbrook steigt in das Unternehmen seines Vaters ein. Doch das Schicksal stellt die vermögende Kaufmannsfamilie hart auf die Probe. Die Schwester Tony wird zweimal geschieden, der Stammhalter erweist sich als labiler Träumer. Der langsame doch stetige Niedergang der Kaufmannsfamilie beginnt ... Die 4er-DVD-Buchedition mit der 11-teiligen TV-Fassung (D/F 1978) sowie der Verfilmung mit Lieselotte Pulver (D 1959). Mit Martin Benrath, Ruth Leuwerik, Gustav Knuth, Nadja Tiller u.a. R: Alfred Weidemann, F.P. Wirth.
Spr.: D. 814 Min. FSK 12. DD Mono. Arthaus. Kg. 4 DVDs.
-
Topic author - Keymaster
Als Wahllübecker sollte ich ja von Thomas Mann und seinen Buddenbrooks begeistert sein. Aber ich kann mir nicht helfen: Was Langweiligeres habe ich selten gelesen und darum das Buch auch im dritten Anlauf nach ca. 100 Seiten wieder zur Seite gelegt. Mal sehen, wenn ich in Rente bin, versuche ich es vielleicht noch mal.
Falls Diskussionsbedarf besteht, bitte im Bücher-Thread weiter machen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, bitte im Bücher-Thread weiter machen.
-
- Keymember
Nichts Neues, dass; wenn der Prophet in der eigenen Stadt nichts gilt - das
war schon beim Erscheinen der Buddenbrooks so, und schlimmer. Langweilig?
Mag sein. Aber wenn du Parallelen in der Geschichte deiner eigenen Familie
siehst - was glaubst du, wie spannend es dann sein kann, das Büchlein.
Und mit dem Zauberberg geht es mir ebenso, da ich (natürlich) auch TBC hatte.
Das beste Buch der gesamten Weltliteratur ist mir dann aber der "Joseph".
Bücherthread? Ich will ja gar nicht diskutieren ...
war schon beim Erscheinen der Buddenbrooks so, und schlimmer. Langweilig?
Mag sein. Aber wenn du Parallelen in der Geschichte deiner eigenen Familie
siehst - was glaubst du, wie spannend es dann sein kann, das Büchlein.
Und mit dem Zauberberg geht es mir ebenso, da ich (natürlich) auch TBC hatte.
Das beste Buch der gesamten Weltliteratur ist mir dann aber der "Joseph".
-
Topic author - Keymaster
Also keine Diskussion. Der "Joseph" ist in der Tat eines der größten Werke der Weltliteratur. Ich finde auch nicht Thomas Mann langweilig, sondern die Buddenbrooks. Der Zauberberg hat mich vom Thema her nie angesprochen, deswegen habe ich ihn nach ein paar Seiten wieder abgebrochen. Aber der "Joseph", das ist Lesevergnügen auf allerhöchstem Niveau. Den werde ich sicher auch noch mal lesen. Auch die Novelle "Das Gesetz" fand ich in seiner Kürze erstaunlich.Der Teemeister hat geschrieben:Das beste Buch der gesamten Weltliteratur ist mir dann aber der "Joseph".
So, ich habe mir heute nichts gegönnt. Ich warte immer noch auf den Giltrap/Wakeman-Lullaby-Raven und auf Second's Out, die ich nie zuvor besessen habe.