Neu im Bücherregal

Audiobooks, Hörspiele, Autoren, Verlage und sämtliche Drucksachen

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

für Krimis oder Romane lesen, konnte ich mich noch nie begeistern.
Das einzige was ich, neben Sachbüchern und Biografien, dieses Jahr zu lesen geschafft habe, ist Das Weiße Album von Joan Didion.
Ich weiß nicht mal welchem Literaturgenre dieses Buch zuzurechnen ist, aber es geht um den kulturellen Wandel in den 1960er und 70ern.
Irgendwie eins meiner Lieblingsthemen.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

DocFederfeld hat geschrieben:Gegenüber den Nordlandkrimis bin ich immer etwas skeptisch - Mankell ist lesbar, Stieg Larssons Trilogie war großartig, aber seitdem wird wirklich jeder Mist veröffentlicht, der nördlich von Flensburg dahingeschludert wurde, z.B. Jussi Adler Olsen ist doch wirklich unfassbar klischeehaft und langweilig.
Die Krimis, die ich bisher aus Skandinavien gelesen habe, haben mir überwiegend gut gefallen. Sie sind hintergründig und bleiben nicht an der Oberfläche.
Beispiele: Mankell sowieso, Edwardson(Kommissar Winter, Verfilmungen laufen z.Z. bei Arte), Hakan Nesser(Kommissar van Veeteren)oder eben Indridason.

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

SOON hat geschrieben:Ich weiß nicht mal welchem Literaturgenre dieses Buch zuzurechnen ist, aber es geht um den kulturellen Wandel in den 1960er und 70ern.

Bild
Schade, nicht mehr im Handel. Mal sehen, ob ich es gebraucht zu einem angemessenen Preis bekomme.
Es handelt sich übrigens um Essays.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

colonyslipperman
Been thanked: 7 times

Beitrag von colonyslipperman »

....danke für den DIDION Tipp, sowas interessiert mich immer und war für 0,49 € + 3,00 Porto bei amazon zu haben (schon bestellt, super Preis)....

:)

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

colonyslipperman hat geschrieben:....danke für den DIDION Tipp, sowas interessiert mich immer und war für 0,49 € + 3,00 Porto bei amazon zu haben (schon bestellt, super Preis)....

:)
Du Lump!!! ;) :D DAS WAR MEINS!!!
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

colonyslipperman
Been thanked: 7 times

Beitrag von colonyslipperman »

[quote="

:)[/quote]
Du Lump!!! ;) :D DAS WAR MEINS!!![/quote]

...wer zu spät kommt...muss sich Lesestoff woanders besorgen.......... 8-)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Aprilforst hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ich weiß nicht mal welchem Literaturgenre dieses Buch zuzurechnen ist, aber es geht um den kulturellen Wandel in den 1960er und 70ern.

Bild
Schade, nicht mehr im Handel. Mal sehen, ob ich es gebraucht zu einem angemessenen Preis bekomme.
Es handelt sich übrigens um Essays.
In einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat und Tränen der Enttäuschung nicht unbeachtet blieben (also heute) hat mich dieses Buch erreicht, in das ich mich sofort vertieft habe. Dank dem edlen Spender! Auch wenn ich in den 60ern noch ziemlich klein war (sogar noch kleiner als heute), kann ich nachvollziehen, was damals über den Großen Atlantischen Teich zu uns rüber schwappte. Lübeck ist nicht San Francisco, aber ohne die USA mit ihren (pseudo-)kulturellen Einflüssen wäre unser Land heute ein anderes. Insofern gibt dieses sehr amerikanische Buch auch Auskunft über unsere 60er und 70er Jahre.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Ein weiteres Buch zum Themenkreis "Musik":

Bild

Das hat mich immer schon interessiert.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Gerade beendet - ein sehr lesenswertes Buch.

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Endlich mal wieder einen Krimiautoren gefunden, dessen Bücher mir Spaß machen. Gerade lese ich

Bild

Gerade habe ich mir drei weitere Romane von Robotham bestellt, "Adrenalin", "Dein Wille geschehe", "Der Insider".
Antworten

Zurück zu „Literatur ; Printmedien“