Yes on tour 2012

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier ein erstes Review mit einem Audio-Mitschnitt von YIND:

http://13thfloor.co.nz/reviews/concert- ... il-1-2012/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

JJG hat geschrieben:Hier ein erstes Review mit einem Audio-Mitschnitt von YIND:

http://13thfloor.co.nz/reviews/concert- ... il-1-2012/
Ich weiß, es ist nicht nett gegenüber Bennoit David und ich kann auch nur Konserven miteinander vergleichen, weil ich Yes auf ihren letzten Tourneen nicht gesehen habe, aber Davison scheint die bessere Wahl als Sänger zu sein; er passt sogar optisch besser zur Band ;)

Mit ihm würde ich mir sogar vielleicht noch einmal ein Konzert in Europa ansehen.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich weiß, es ist nicht nett gegenüber Bennoit David und ich kann auch nur Konserven miteinander vergleichen, weil ich Yes auf ihren letzten Tourneen nicht gesehen habe, aber Davison scheint die bessere Wahl als Sänger zu sein; er passt sogar optisch besser zur Band ;)

Mit ihm würde ich mir sogar vielleicht noch einmal ein Konzert in Europa ansehen.
Man muss ja nicht immer nett sein... und ja, auf ein YES-Konzert gehen, gute Idee! ;)

Ich weiß nicht genau, wie ich ausdrücken soll, was ich bei diesem Youtube-Clip empfinde - es wirkt etwas fremd auf mich - und nicht besonders gut.

[youtube]zmoGAx_guJg[/youtube]

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Das Aufnahmegerät hat im mittleren Tonbereich große Schwächen. Z.B. sind Alans Toms nicht zu hören.
Die rumpelnden Töne sind auch ganz typisch für Aufnahmen, die nicht in der Mitte des Publikums aufgenommen
wurden. Jon D. hört sich nicht so schlecht an. In den letzten Tagen habe ich versucht mir die Cor Cordium von
GH schön zu hören. Hat leider nicht geklappt. Dort singt Jon D. nicht sehr markant, aber viele Song-Passagen fallen
auch ab. Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen noch ein paar mehr Tubes.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Michael

Beitrag von Michael »

Jon D.'s Gesang gefällt mir im Großen und Ganzen besser als der von Benoit D., ist aber zum Verwechseln ähnlich. Ähnlichkeiten zu Jon Anderson höre ich dagegen immer weniger, was auch nicht sein muss. Die letzten Auftritte mit B.D. können jedenfalls nicht der Maßstab sein. Da dürfte alles besser sein als das. Gruselig wird es allerdings spätestens, sobald Chris' Background-Gesang einsetzt.

Yes 2011/12 ist unterm Strich nichts, was bei mir Wohlbefinden auslöst. Eher Fremdschämen. Wieviel "Fan" muss man sein, um dem aktuellen Tun etwas abgewinnen zu können?

Michael

(Edit: Tippfehler korrigiert)

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

Michael hat geschrieben:Yes 2011/12 ist untern Strich nichts, was bei mir Wohlbefinden auslöst. Eher Fremdschämen. Wieviel "Fan" muss man sein, um dem aktuellen Tun etwas abgewinnen zu können?
Michael
Davison klingt nicht schlecht für meine Ohren. Und das bei der Soundqualität dieses Clips. Sicher nicht Yes at its best. Aber ich erlaube mir kein Urteil aufgrund eines Fan-Clips. Schon gar nicht so eines ...
Ja, wieviel Fan muss ich sein, um dem etwas abgewinnen zu können? Ich bin geneigt bei einer Band meines Geschmacks nachsichtiger zu sein als bei anderen. Das Konzert in Stuttgart (mit Benoit) hatte seine Schwächen. Aber es war nicht durchgehend schlecht. Insofern würde ich Yes auch noch eine weitere (Live-)Chance geben.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Aprilforst hat geschrieben:Michael hat geschrieben:
Yes 2011/12 ist untern Strich nichts, was bei mir Wohlbefinden auslöst. Eher Fremdschämen. Wieviel "Fan" muss man sein, um dem aktuellen Tun etwas abgewinnen zu können?
Michael

Davison klingt nicht schlecht für meine Ohren. Und das bei der Soundqualität dieses Clips. Sicher nicht Yes at its best. Aber ich erlaube mir kein Urteil aufgrund eines Fan-Clips. Schon gar nicht so eines ...
Ja, wieviel Fan muss ich sein, um dem etwas abgewinnen zu können? Ich bin geneigt bei einer Band meines Geschmacks nachsichtiger zu sein als bei anderen. Das Konzert in Stuttgart (mit Benoit) hatte seine Schwächen. Aber es war nicht durchgehend schlecht. Insofern würde ich Yes auch noch eine weitere (Live-)Chance geben.
Als Fan sollte man den Stab nicht zu früh über seine Band brechen, zumal dieser clip kein Maßstab für eine Beurteilung des aktuellen Line-Up sein kann.
Nun werde ich der Dinge harren, die in naher Zukunft auf uns zukommen werden, gepaart mit, wie es sich für einen Fan gehört, vorsichtigem Optimismus. :)

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Das, was es bisher mit dem Neuen zu hören gibt, sagt nicht viel aus, finde ich. Aus dem Publikum von einem Fan per Handy etc. mitgefilmte Ausschnitte fallen meist schon von der Tonqualität ab. Das kann den ganzen Eindruck "verzerren". Ich möchte mir noch keine Meinung erlauben, das wäre auch viel zu voreilig.

Wenn ich "We Can Fly" in der aktuellen Jon Davison-Version höre, habe ich so ein bisschen ein Problem damit, dass ich diesen Song extrem mit Benoit David verbinde, der ihn auf dem aktuellen Album wunderbar gesungen und durch seinen Gesang geprägt hat (die gesamte "Fly From Here"-Suite) - und weil es ein Song ist, denn eben nie Jon Anderson gesungen hat. Es ist für mich sozusagen ein "Benoit-Song". Von daher ist das Lied in der JD-Version für mich irgendwie... seltsam. Obwohl die Stimmen ähnlich sind. Versteht ihr, was ich meine :?? Aber wahrscheinlich geht es da nur mir so :?...

jomo
Been thanked: 10 times

Live New Zealand footage !!!!

Beitrag von jomo »

http://www.youtube.com/watch?v=zmoGAx_guJg

This is all I could find on YT, but it´s well worth it . JD has a great voice and a very calm, and commanding stage presence.
john

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

MelloKey hat geschrieben: Wenn ich "We Can Fly" in der aktuellen Jon Davison-Version höre, habe ich so ein bisschen ein Problem damit, dass ich diesen Song extrem mit Benoit David verbinde, der ihn auf dem aktuellen Album wunderbar gesungen und durch seinen Gesang geprägt hat (die gesamte "Fly From Here"-Suite) - und weil es ein Song ist, denn eben nie Jon Anderson gesungen hat. Es ist für mich sozusagen ein "Benoit-Song". Von daher ist das Lied in der JD-Version für mich irgendwie... seltsam. Obwohl die Stimmen ähnlich sind. Versteht ihr, was ich meine :?? Aber wahrscheinlich geht es da nur mir so :?...
Nö, mir auch.

Hier dann Ausschnitte aus JON-Anderson-YESSongs. Und, wie schlägt sich Davison bei AYAI??

[youtube]uybnn4ojncg[/youtube]

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

topographic hat geschrieben:Hier dann Ausschnitte aus JON-Anderson-YESSongs. Und, wie schlägt sich Davison bei AYAI??
Wenn man die mäßige youtube-Qualität berücksichtigt, macht Jon Davison seine Sache insgesamt recht gut.
Ich denke, dies würde der 67-jährige Jon Anderson nicht mehr so hinbekommen. Leider, aber auch verständlich.
Trotzdem würde ich immer Jon A. als den einzig wahren Yes - Sänger vorziehen.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“