Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Der Teemeister
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Der Teemeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das gilt ja auch für den Trainerwechsel - was bitte soll denn Guardiola in der nächsten Saison schaffen, was Heynkes nicht erreicht hat :?:
Das denke ich auch, und Hoeneß und Rumenigge werden sich wohl schon bei Jupp entschuldigt haben.
Andererseits - der Mann ist 68, und mit dem Tripple scheiden; - was kann es Schöneres für ihn geben?

Götze revisited: Man liest allenthalben, dass er selbst es ist, dessen Wunsch es sei,
sicher unter Pep mehr Pepp zu holen. Und der Pep will ihn natürlich. Und, again:
Einige wenige Wünsche muß der FC Bayern dem Mann der nächsten Ära einfach gewähren.
At last: Götze bekommt 2 Millionen mehr Gehalt beim FCB. Sucht die Schuld (auch) da.

Mal ehrlich - der Sieg gestern war auch so eine Art Germanien - Espagna Länderspiel-Vorzug.
Okay, nach dem 4:0 gegen Argentinia haben wir auch gedacht, wir hätten's im Kasten. Aber
diesmal ist es so unglaublich eindeutig, - selbst wenn Messi in Form gewesen wäre,- dass ich
keine Zweifel mehr habe. Brasilien wird das Spiel um Platz 3 gegen Uruguay gewinnen - mehr nicht.
und weil eine Niederlage gegen Dortmund im CL Finale die ultimative Katastrophe für die Bayern wäre,
:evil: Apage, Satanas! :twisted:
Mal den Klopp nicht an die Wand, Luther. :lol: Hinwiederum: Eine Niederlage der Dortmunder
A-Mannschaft gegen die bayerische B-Mannschaft am 4. Juli in der Bundesliga wäre auch peinlich.

Nochmal zu gestern:
Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Nürnberg und Co. können wieder aufatmen: So, durch die gestrige
Barca-Brille gesehen, kamen sie recht glimpflich davon. :lol: :oops: 'Tschuldigung ...
Bayern spielt noch gegen Bremen, oder?
:o

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Der Teemeister hat geschrieben: Und zu Hoeneß
äußere ich mich erst, wenn er etwas zu der Sache gesagt hat/sagen darf. Zumal ich selbst auch
keine Steuern zahle ...
Naja, Hoeneß wurde verhaftet und hat 5 Millionen Kaution gezahlt - da darf man schon ein wenig spekulieren über seine Vergehen (Link).

Insbesondere - und das stört mich am meisten - weil er sich selbst seit Jahrzehnten als Philanthrop und Gutmensch präsentiert und andere regelmässig in die Pfanne haut, wie damals das Öffentlichmachen der Drogenprobleme eines designierten Bundestrainers. Das war schon eine große Schweinerei, jedenfalls nach meinem ethischen Empfinden.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Wie man weiß, bin ich ja nicht vom Fach...
Hat der Götze denn überhaupt mitentscheiden dürfen, ob er verkauft werden darf oder nicht? Ich habe immer gedacht, Profifussballer sind bezahlte Sklaven und haben dort zu spielen, wo man sie hin verkauft.

Und der Hoeneß- tja - was soll man sagen? Steuerhinterziehung ist nicht nur illegal, sondern zutiefst asozial. Asozial? Ja, asozial und dissozial. Jeder Bundesbürger nimmt die Leistungen des Staates in Anspruch (Infrastruktur u.a.) Leute wie Hoeneß benutzen z. B. Straßen, die mit meinem Geld gebaut und instand gehalten werden. Dabei hat er viel mehr davon als ich und Teemi. Ich will den Mann nicht vorverurteilen, aber Mitleid habe ich bestimmt null!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Der Teemeister hat geschrieben:Was Dortmund
leider nicht versteht, ist es, so Größen auch zu binden wie Barrios, Kagawa, Lewandowski, Götze.
Da muss ich Dir deutlich widersprechen.
Dir ist hoffentlich nicht entgangen, daß Borussia Dortmund eine andere Philosophie als B. München verfolgt.
Im Gegensatz zu den "Wurstbläsern" gibt es für den BVB eine finanzielle Schmerzgrenze, auch wenn es wirtschaftlich zu stemmen wäre, höhere Gehälter bzw. Ablösesummen zu zahlen. Bei Kagawa, Sahin (vor 2 Jahren), Barrios war es der ausdrückliche Wunsch der Spieler, den Verein zu wechseln, aus welchen Gründen auch immer. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Lewandowski wird, wenn nicht ein Riesenangebot aus dem Ausland kommt, bis 2014 bleiben. Der BVB verzichtet aus sportlichen Gründen dann bewusst auf eine Ablöse. Götze ist bei den BVB-Fans unten durch - Klopp sollte sich gut überlegen, ob er ihn heute abend bringt -, weil er im Unterschied zu den anderen Abgängern noch vor kurzer Zeit vollmundig erklärt hat, den Dortmunder Weg weiter mit zu gehen.
Das Modell BVB ist nicht von einzelnen Spielern abhängig. Wie schon früher mal erwähnt, steht Jürgen Klopp - warum soll Pep eigentlich ein besserer Trainer sein, ein schlappes Argument des unreifen Mario G. - primär für die Entwicklung talentierter junger Fussballer. Dies wird auch künftig von Erfolg, der durchaus unterschiedlich definiert werden kann, gekrönt sein.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Lustig fand ich neulich den Fernsehkommentar: "Der FC Bayern ist das Ende der Nahrungskette im Deutschen Fußball".

Unbestritten sind Hoeneß' Fähigkeiten den FCB finanzell zu stabilisieren. Leute vielleicht hat er die Wechselkosten von Götze
ja aus seiner eigenen Tasche bezahlt. :lol: ;)

Ich muss immer an seine Drohgebärde denken, dass man die Steuern doch senken soll,
weil sonst die "Reichen" Deutschland verlassen würden und dann niemand mehr zum Melken da wäre. Der Mann stellt mit dieser
These die Realitäten auf den Kopf. Es gibt genug "Reiche" die in Deutschland ehrlich ihre Steuern zahlen und auch anonym was
für die Allgemeinheit tun. Und der normale Steuerzahler hat eh kaum Chancen seine Kröten am Fiskus vorbei zu lancieren.
Und "Reiche" wie Hoeneß melken doch eher die Fans, die bereitwillig alle möglichen Fanartikel und Preise für Fanclubs und
Eintrittskarten bezahlen.

Aber die Bayern spielen trotzdem derzeit herausragenden Fußball. Mal schauen wie die Dortmunder heut spielen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Der Teemeister
Keymember

Insbesondere - und das stört mich am meisten - weil er sich selbst seit Jahrzehnten als Philanthrop und Gutmensch präsentiert und andere regelmässig in die Pfanne haut, wie damals das Öffentlichmachen der Drogenprobleme eines designierten Bundestrainers. Das war schon eine große Schweinerei, jedenfalls nach meinem ethischen Empfinden.
Du wirst lachen, dass stört mich auch. Aber wartet erst mal ab: Hoeneß darf sich noch nicht äußern.
Wenn er es könnte, und beweisen könnte - ohne wenn und aber beweisen - dass das Geld für
Hilfsprojekte destiniert gewesen ist, und es sich dafür vermehren sollte - was dann?!
Ich meine ja nur. Sollte er ohne jeden Zweifel schuldig in jeder Hinsicht sein, sollte er erkennen,
dass es Zeit ist, zu gehen. Er könnte nie wieder der authentische Hoeneß sein, wie bislang,
den man auch mögen konnte, weil er den Politikern den Spiegel vorgehalten hat. Das weiß er
auch. Ehe er dem FCB schadet, tritt er ab. Hat er doch auch schon; er ist ja schon seit Jahren
nicht mehr Manager. Loslassen kann und sollte er dann. Aber ich will ihn und seine Gründe erst
hören.

Aprilfrost: Götze hat im Vertrag eine Ausstiegsklausel: wenn wer 37 Millionen für ihn auf den
Tisch legt, UND er, Götze, auch sagt: ja,ich will - dann durfte er, auch ohne Zustimmung des BVB,
eben gehen. Offensichtlich wollte er, weil er schon als Kind Bayern-Fan war; und sich von Pep
den letzten Schliff holen will. Und die 2 kleinen Milliönchen mehr, obviously ... Mit anderen
Worten: Die Gladiatoren müssen dem Verkauf von der Schola Cremona an den Circus Maximus
schon zustimmen, haben einen eigenen Willen und Mitsprache. Tun weniger begehrte Spieler
es nicht, könnte die Alternative manchmal eben lauten: Dann viel Spaß
für den Rest deiner Karriere - als Zuschauer, auf der Tribüne. Solange der Vertrag eben läuft.
Auch da sagt sich so mancher: Na gut, leicht verdientes Geld.

Schneeblick: Dann mal deutlicher: Dieses Kloppo-Gefühl erzeugen und halten, meinte ich, dass
alle sagen: Scheiß auf die 2 Millionen mehr woanders, ich, der Spieler, lebe den BVB. Ich bleibe
hier, weil Kloppo geil ist, der BVB geil ist, usw. Ein Konzept, den Spielern Jahr für Jahr mehr Geld
zu bieten, weil man ja auch mehr einnimmt. Eine Perspektive, der sie mehr trauen, als der
Reservebank bei Bayern, oder Real. So in etwa.Aber ich verstehe eure Wut. Wir fragen uns teils
auch, was das soll. Was wird mit Kroos, Robben, Müller, Shakiri usw.?! Erinnert alles ein wenig an
den Wechsel von Neuer aus Schalke zum FCB. Wie sieht es heute in Neuer tief drinnen aus? Ob der
noch königsblau im Herzen trägt? Götze will der neue Messi unter dem Trainer werden, der den alten
"gemacht" hat. Einfach akzeptieren, please. Anfeuern, die paar Spiele noch.

Egal, heute bin ich Dortmunder. Isch pin ä Dordmunter, meine Gutsten, heite.

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Ich liebe guten Fußball - und heute noch viel mehr!!! Glückwunsch und Danke an die Gelb-Schwarzen - war Klasse!!!! Spanien trägt Trauer (zumindest für eine Woche). Ein Finale Bayern gegen Dortmund in Wembley - oh Mann - lass mich träumen..... (Kann/Darf das eigentlich wahr sein?)

Und dann entscheidet sich das im Elfmeterschießen - !2 : 13 - für wen? keine Ahnung....

Der Teemeister
Keymember

Glückwunsch an Dortmund. Nur dürft ihr erhobenen Hauptes
als verdienter Zweiter aus Wembley hinaus marschieren ... :mrgreen:

Das war sehr gut, Borussia. Eine wunderbare Woche - spielerisch gesehen.
4 Tore gegen Real - das vergisst du nie wieder. Trotzdem, ganz so den
absoluten Willen und Glanz wie bei den Bayern habe ich nicht gesehen.
Vielleicht, weil es auch so reichte? In der ersten Halbzeit hat man nicht erkannt,
dass man nachlegen kann/soll/muß. Mit etwas Pech hätte Real noch 1-2 Tore
machen können. Aber ich will nicht mäkeln. Absolut verdient, und einfach nur schön.
Aber, was ist bloß los mit Hummels - nicht nur in diesem Spiel ...

Am meisten gestaunt habe ich über das after-match Interview mit Mourinho.
Das war ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Kritisiert seine Spieler, anstatt
zuzugeben, dass Modric im Zentrum sein Fehler war. Früher wäre er schon bei
der ersten dieser Fragen empört hinweg gerannt. Aber nein, er stand Rede und
Antwort. Seltsam leer, fast ohne innere Teilnahme. Ist er bei Chelsea, ist in
Italien das Land seiner Seligkeit; ist er dort; findet er das Umfeld zu klein,
und will nach Spanien - nach Barcelona kann er nicht, dort verachtet man ihn -
nun wieder Chelsea? Bißchen albern, Mr. special one, oder?

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Noch aufgewühlt von der Lewandowski-Gala bin ich in der ganzen Nacht nicht so richtig in den Schlaf gekommen. Egal.
Kompliment an die Fans. Sie haben sich vorbildlich verhalten. Ich habe anderes befürchtet.
Beeindruckend, wie die Mannschaft nach dem blöden Ausgleich kurz vor der Pause dann in der 2. Halbzeit zurück gekommen ist.
Real Madrid hat insgesamt enttäuscht. Ich glaube, dies lag nicht nur am Gegner. Es scheint wohl zwischen Trainer und Mannschaft einiges im Argen zu liegen.
Ein deutsches CL-Finale ist sehr wahrscheinlich, aber noch nicht sicher. Im Bernabeu Stadion gab es für einige Bundesligisten schon manche böse Überraschungen.

Der Teemeister
Keymember

So, Schneeblick, heute gilt's; und isch bin ä Dortmunder von Herzen :mrgreen:
Freunde haben mich zum Abendessen und zum Sky-Gucken eingeladen (werde
allmählich zum Schnorrer, ohne das zu wollen :twisted:) BVB! BVB!
Mein Tip (ich schreibe das stur weiter mit einem "P") : 2:2.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Der Teemeister hat geschrieben:So, Schneeblick, heute gilt's; und isch bin ä Dortmunder von Herzen
Freut mich, zu lesen, Teemeister. Ein deutsches Duell im Finale wäre schon ein Hammer!
Antworten

Zurück zu „Sport“