Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

MX 2

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MX 2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe die kleine Variante, also CD/DVD. Am wichtigsten sind mir die neuen Abmischungen, ferner beinhaltet die BigBox auch keine zusätzlichen Videoaufnahmen, so dass ich da für mich keinen großen Mehrtwert erkennen kann.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Heute bei mir:
Porcupine Tree - Stupid Dream

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ich tu mir gerade folgendes an:

Bild

Die Musik ist leider genauso, wie man es vom Cover her vermuten kann: zuckersüß, kitschig ...

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich tu mir gerade folgendes an:

Bild

Die Musik ist leider genauso, wie man es vom Cover her vermuten kann: zuckersüß, kitschig ...
Da kann ich Dir nur das Christmas Album von Bob Dylan empfehlen - schon die Stimme des Meisters vermeidet jeden Zuckerguss ;)

Eclipse hat geschrieben:Ich wusste bislang nicht, dass sich einer der SP das Leben genommen hat, genau genommen war mir bislang nur Rotten ein Begriff. Anspruchsvoll mag die Platte nicht sein, aber sie klingt, frisch, druckvoll, leichtfüßig und einfach, zwischendurch braucht man so was einfach mal, selbst wenn der Sänger der Band mit meiner Lieblingsband offenbar Probleme hat, obwohl Gerüchte besagen, dass er sie eigentlich doch gut findet, was ihn von Royale unterscheidet... Bei Nirvane hat sich übrigens der Mastermind das Leben genommen, bei den Sex Pistols liegt der Fall hingegen anders, "Never Mind The Bollocks" ist berühmt, weil es scheinbar das erste kommerziell erfolgreiche Punk-Album und daher der erste berühmte Gegenpol zum Prog ist.
@Eclipse Worte wie master und erst Recht mind verbieten sich natürlich im Zusammenhang mit den Pistols :lol: - letztlich waren das ja nur vier Statisten im Auftrag von Malcolm McLaren. Die wichtigsten Songs hatte Glen Matlock geschrieben, der rausgeworfen wurde, bevor das Album veröffentlich wurde.

Es kommt natürlich drauf an, wie man "Punk" definiert, aber einige amerikanische Bands wie die Ramones, Television oder natürlich der "Godfather of Punk" Iggy Pop & The Stooges waren viel früher dran als die Sex Pistols.

Sid Vicious hat übrigens erst seine Freundin ermordet und dann etwas später Selbstmord begangen.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

DocFederfeld hat geschrieben: @Eclipse Worte wie master und erst Recht mind verbieten sich natürlich im Zusammenhang mit den Pistols :lol: - letztlich waren das ja nur vier Statisten im Auftrag von Malcolm McLaren. Die wichtigsten Songs hatte Glen Matlock geschrieben, der rausgeworfen wurde, bevor das Album veröffentlich wurde.
Okay, aber egal wer die Songs geschrieben hat und ob master und mind zu den Pistols passen oder ob es vier geistige Dünnbrettbohrer sind, es bleibt dennoch ne klasse Scheibe und das blinde Huhn hat hier tatsächlich ein Korn erwischt ;).

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Pink Floyd - Animals

Dieses PF-Album finde ich sehr gut, weil die Band den Songs die nötige Zeit zum Entfalten gibt. So z.B. "Dogs", wo das atmosphärische Zwischenspiel in der Mitte einen wunderbaren Kontrast zum straffen Rest des Songs gibt. Es sind zwar nur wenige Sounds, die man dort hört, aber solche wie das Vocoder-Bellen über dem Klangteppich sind einfach genial, genau wie das Talkboxing bei "Pigs".
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Ich höre gerade einen Mitschnitt des Abschlußkonzertes der "WOAD"-Tour von Springsteen - 36 Songs, darunter das komplette Debütalbum "Greetings From Asbury Park, NY" - besser geht es kaum (Buffalo, 22.11.2009).

[smilie=bow.gif]

Lost In The Flood [smilie=rock.gif]

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben: Sid Vicious hat übrigens erst seine Freundin ermordet und dann etwas später Selbstmord begangen.
Deborah Spungen, die Mutter von Nancy Spungen (so hieß das Mädchen, das der viciöse Sid erstochen hat) hat ein Buch darüber geschrieben. Es heißt: Einstichpunkte und gibt einen Einblick in den Sumpf von Drogen und Gewalt.

Punk ist nicht mein Ding. Ich höre gerade

Bild

"The Skie moves sideways" von Porcupine Tree

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Ich tu mir gerade folgendes an:

Bild

Da kann ich Dir nur das Christmas Album von Bob Dylan empfehlen - schon die Stimme des Meisters vermeidet jeden Zuckerguss ;)
Wenn Weihnachtsalbum, dann:

Bild

Chorgesang in Verbindung mit Rockmusik hatte ich vorher noch nie so schön gehört. Danke an dieses Dreamteam:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

DocFederfeld hat geschrieben: Worte wie master und erst Recht mind verbieten sich natürlich im Zusammenhang mit den Pistols :lol: - letztlich waren das ja nur vier Statisten im Auftrag von Malcolm McLaren. Die wichtigsten Songs hatte Glen Matlock geschrieben, der rausgeworfen wurde, bevor das Album veröffentlich wurde.

Es kommt natürlich drauf an, wie man "Punk" definiert, aber einige amerikanische Bands wie die Ramones, Television oder natürlich der "Godfather of Punk" Iggy Pop & The Stooges waren viel früher dran als die Sex Pistols.
Sicher war Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols kein Meisterwerk aber ein Meilenstein ist sie ganz bestimmt.
Ob diese 4 Typen für eine Marketingstrategie zu gebrauchen waren, wage ich zu bezweifeln, da hatte Brain Epstein mit den Beatles sicherlich den besseren Riecher.
Malcolm McLaren gefällt sich natürlich sehr in der Rolle des Initiators, die nachfolgenden Gerichtsprozesse gegen die Pistols hatte er jedenfalls dennoch verloren.

Für mich ist Never Mind... eines der elektrisierendensten Rockalben überhaupt.
Klar, sind die Songs schlicht und einfach, das waren sie bei Elvis, Chuck Berry und Gene Vincent aber auch.
Musikalität und Melodien sucht man vergebens dafür werden unmengen Adrenalin freigestetzt -was einem häufig mehr gibt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Bild

Colosseum - Theme for a reunion

Was für eine tolle Band, aber das wisst ihr ja ;)
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“