Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Der Teemeister
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Der Teemeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ist denn die derzeitige EM der holden Weiblichkeit in Schweden hier gar kein Thema?
Frauen und Fußball ist wie Männer und die Strick-Olympiade. Wenn sie wenigstens Röcke und fish-nets anhätten ... :roll: :oops:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

WIR SIND EUROPAMEISTERIN!!! Und das nun schon zum achten Mal!!!

http://web.de/magazine/sport/fussball/s ... meter.html

Ein tolles, packendes und spannendes und auch (trotz der beiden (gehaltenen) Elfmeter) faires Finale. Die Herren müssensich jedenfalls in zwei Jahren in Brasilien schon seeehr anstrengen, um das toppen zu können!
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember

Glückwunsch an die Damen, dass war großartig!

Bezüglich des Supercup-Spieles Dortmund gegen Bayern möchte ich anmerken,
dass ich mich sehr über "meine" Bayern geärgert habe. Da war es wieder, dieses
Gefühl aus den ersten 30 Minuten des CL-Finales: Das Dortmund einfach besser
antizipiert, kämpft, zustellt, nachjagt - usw. Klar, die Fehler bei Bayern sind auch
maßgeblich. Dortmund war trotzdem besser. Wären die im Wembley-Stadion noch
frischer gewesen, hätten die das Ding bestimmt gewonnen. Einfach mehr Biß!

Wie sagte ein Reporter so schön? Was macht man, wenn man eine perfekte
Mannschaft übernimmt, und es nichts zu verbessern gibt? Man macht sie fertig!
Dieser Thiago ist doch völlig überfordert. Wo bitte soll Schweinsteiger nun spielen?
Müller bringt nichts im Zentrum, Kroos ist noch lange nicht wieder da, wo er unter
Heynckes mal war. Na ja, mal sehen, was Pep will, und ob es greift. Momentan denke
ich, dass ihn keiner der Spieler versteht, außer vielleicht Robben - welcher toll auf
den Dortmunder Hass reagiert hat - was leider nicht gereicht hatte. Und dabei war
dem Pep gerade dieser Titel so wichtig. Was soll das, Mandzukic außen spielen zu
lassen?! Dabei hat die größte neue Wunderwaffe des BVB noch auf der Tribüne
gesessen. Mistigkeit hoch drei!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Noch ein Nachtrag zu unserem Abstecher auf der Urlaubsrückreise nach Augsburg:
Die Stadt mit ihren Menschen hat uns sehr gefallen, das Ergebnis des Spiels natürlich auch.
Was ich aber noch positiv erwähnen möchte, insbesondere vor dem Hintergrund zahlreicher Fanausschreitungen in der letzten Zeit:
Zu unserer Freude war am Samstagabend an jeder Ecke in der Stadt Leute mit gelben Trikots zu sehen, und das ausschließlich friedlich. Nicht selten sahen wir Dortmunder und Augsburger Fans gemeinsam. Dies nennt man eine vorbildliche Fankultur, die überwiegend mit Sicherheit in jeder Bundesligastadt mehr oder weniger zu beobachten ist. Erwähnenswert ist es aber dennoch, da durch die Medien aufgrund der Randale von wenigen Bekloppten das Bild von Fußballanhängern als solche in der Öffentlichkeit verzerrt und deutlich zu negativ wiedergegeben wird.
Der Gipfel von Fanausschreitungen spielt sich zur Zeit in Wuppertal ab. Dort darf der durch wirtschaftliche Unvernunft in die Oberliga(5. Liga) zwangsabgestiegene Wuppertaler SV - immerhin in den 70ern einige Jahre in der Bundesliga vertreten - keine Auswärtsspiele bestreiten, da die jeweiligen Heimgegner aufgrund ihrer mageren Infrastruktur und mangelnder Polizeipräsenz in der 5. Liga mit den gewalttätigen WSV- "Fans" überfordert sind. Traurig, aber wahr.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

E. Frankfurt-BVB 1:2. Das war ein hartes Stück Arbeit gegen eine laufstarke und offensiv orientierte Eintracht. Trotz des guten Starts, 4 Siege, holpert es noch teilweise gewaltig im Getriebe der Dortmunder. Die Defensive, was ist nur mit Hummels los, läßt an Sicherheit und Stabilität zu wünschen übrig. Der Spielaufbau läuft schon sehr flüssig, aber die Chancenauswertung ist nach wie vor mangelhaft. Positiv natürlich der Auftritt von Neuzugang Mkhitaryan, vor allem seine grandiose Einzelleistung zum 2:1.
Wer weiß, wofür es noch gut war, daß Götze sich verpieselt hat. Sonst wäre der Armenier, den ich fußballerisch auf einer Höhe mit Götze sehe, nicht bei uns gelandet. Darüber hinaus arbeitet er besser nach hinten als der Neu-Bayer und scheint auch charakterlich eine Bereicherung für die Borussia zu sein.
Die CL-Auslosung beschert dem BVB eine interessante und ausgeglichene Gruppe. Einfach wird es nicht, sich erneut für das Achtelfinale zu qualifizieren. Mit Arsenal und vor allem mit Marseille sind noch einige Rechnungen offen.
Nachdem sich mit dem Teemeister ein regelmäßig im Fußballthread Schreibender wohl verabschiedet hat, wird es für den Schneemann hoffentlich hier künftig keine Soloveranstaltung werden. Wenn es so sein sollte, lass` ich es mir trotzdem nicht nehmen, ab und an meinen schwarzgelb gefärbten Senf in diesem Thread abzuliefern. ;)

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Özil geht zu Arsenal.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Heute steht das Borussenduell in Mönchengladbach an. Dort konnte der BVB seit vier Jahren nicht mehr gewinnen. Bisher spielen die Schwarzgelben eine überzeugende Saison. Am Dienstag ließen sie Ol. Marseille mit einer nahezu perfekten Vorstellung nicht den Hauch einer Chance. Und das, obwohl den Dortmundern einige Leistungsträger fehlen, die zur Zeit aber durch die starken Neuzugänge und die beiden jungen Nachwuchsleute Hofmann und Durm eindrucksvoll ersetzt werden.
Am Abend wird wohl die gesamte Fußballnation, außer natürlich die Bayernfans,
den Leverkusenern die Daumen drücken, daß die Münchener endlich mal wieder den Platz als Verlierer verlassen.
Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Spätestens seit heute abend ist der BVB wieder in der Champions League angekommen.
Der Sieg in London bei den Gunners war insgesamt verdient, auch wenn es in der 2. Halbzeit nicht mehr unbedingt danach ausgesehen hat, daß noch drei Punkte herausspringen.
In der ersten Spielhälfte hat Dortmund das Spiel im Griff gehabt. Weidenfellers Fehler hat die Londoner unnötigerweise stärker werden lassen.

Der Teemeister
Keymember

Respekt an die Hertha, die "meinen" Bayern eine fantastische Schlacht geliefert hat.
@schneeblick: Hätte nicht gedacht, dass der dünne Kader des BVB solange durchhält.
Und die beiden neuen, Aubameyang und Mikitaryan - Wahnsinn, was die können und laufen.
Ich hoffe übrigens, dass Lewa beim BVB bleibt - "wir" brauchen ihn doch gar nicht.
Götze ist so langsam angekommen bei "uns" - der wird entscheidend. Und über die
Meisterschaft entscheiden dann wohl die Punkte der beiden Duelle FCB - BVB.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ja, Teemeister, die Berliner waren an einem Punktgewinn relativ nah dran.
Den BVB-Kader halte ich gar nicht für so allzu dünn, im Vergleich zu den Bayern natürlich schon.
Wenn alles normal läuft, wird München wieder Meister, aber es wird voraussichtlich bis zum Saisonende spannend bleiben, aber auch nur dann, wenn die Borussen ihr laufintensives Spielsystem besser als im vorigen Jahr kompensieren können.
Selbst wenn wir in vier Wochen gewinnen sollten, wird dies an der klaren Favoritenrolle der Bazis wohl nicht viel ändern.
Bei Lewandowski habe ich das Gefühl, daß er eher einen Lebensberater(Klopp?) als diese dubiosen Spielerberater benötigt. Du hast Recht, ihr braucht ihn nicht zwingend. Es ist aber sehr wahrscheinlich, daß er spätestens im Sommer Dortmund verlassen wird.
Götze ist in der Tat im Kommen. Bitte sehr! ;) Hier in Dortmund ist er schon seit einiger Zeit kein Thema mehr.
Das gestrige Revierderby war sehr eindeutig und ein gewaltiger Qualitätsunterschied zwischen S04 und BVB zu erkennen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Eine "gebrauchte" Woche für den BVB. :nea:
Zwei unnötige Niederlagen, Subotic`schwere Verletzung und nicht zuletzt die überfälligen und berechtigten Sanktionen des Vereins gegen einen Teil seiner Anhänger.
Da hilft aber jetzt kein Rumjammern. Weiter im Takt. :passtscho:
Antworten

Zurück zu „Sport“