YES To The Rock and Roll Hall of Fame

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.

Wilson
Keymember

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben: • Pearl Jam
Na, wer sachts denn :biggrinn:
SOON hat geschrieben: können die auch auf Kirchenorgeln orgeln, oder hatten fast die Bibel vertont, oder können die etwa 5000km lange Soli spielen, oder, oder...???
Nicht? Ach, sind die aber schlecht! :bye2:
Gerade, weil sie weder rumorgeln, noch (fast) die Bibel vertonen (Gott bewahre uns :ohman: ) und auch keine 5000km langen Soli spielen sind mir Pearl Jam sehr viel lieber als Yes :laie_69: :handshake:
Ich habe schon einige Pearl Jam Alben gehört aber es zündet fast nichts.
Das fängt schon mit dem weinerlichen Schreigesang an.
Ich konnte auch sonst nichts mit den depressiven Grungebands anfangen.

Das einzigste was mir wirklich gefällt ist Mirror Ball von N. Young.
Sie sind nicht meine Lieblingsband, aber das sind Yes ja auch nicht. Pearl Jam sind eine der Bands, die man live erlebt haben muss. Da sind sie für mich eine der wenigen, die mit Springsteen oder Dave Matthews konkurrieren können.

Im übrigen ist die "Class of '17" doch wirklich ganz ansehlich, auch wenn Journey meiner Meinung nach schon lange nicht mehr zum Weltkulturerbe der Rockmusik beigetragen haben, spätestens seit dem Abgang von Steve Perry. Ob Dylan wohl die Lobesrede auf Baez hält :biggrinn: ?

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Wilson hat geschrieben: Sie sind nicht meine Lieblingsband, aber das sind Yes ja auch nicht.
Ich bekenne mich im YESForum mal als YESFan :boredom: - und tatsächlich hatte die Wahl in die RRHOF eine Bedeutung auch für mich. Ich hatte es echt satt, als Liebhaber von YESMusik immer ein wenig herabgewürdigt zu werden. Nicht würdig der HoF waren ja nicht nur die Band und ihre Musik sondern auch deren Fans.
Und auch die Hoffnung auf ein Union-Konzert der YESMusiker, die noch da und dazu bereit sind, hat mich ein bisschen beseelt - auch wenn das pure Nostalgie-Gefühle sind (was ja kein Schimpfwort ist). Wakeman hatte leider schon zuvor angekündigt, da nicht mitzumachen. Schade, zumal Howe und Anderson beide betont haben, dass sie dazu bereit wären, die drei obligatorischen Songs (Roundabout, Owner und Gates) gemeinsam zu spielen. Egal, wer auch immer dann auf der Bühne stehen wird, vielleicht ergibt sich aus den Kontakten noch einmal musikalisch Fruchtbares (das "r" steht schon an der richtigen Stelle, Wilson. Ich kenne deine Gedanken :boys_0222: !). Ein nächstes Heaven and Earth mit Downes und Davison braucht doch nun wirklich niemand mehr.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Ja, stimmt schon. Auch wenn ich persönlich diese Ruhmeshallen eher albern finde, eine gewisse Würdigung stellen sie trotzdem dar, zumal Pink Floyd, Genesis und Rush ja schon drin sind. Ob Bill Bruford wohl kommt?

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Ich würde mich als großen Fan der Hochphase bezeichnen, die in Union gipfelte.
Dass sie nun in der HoF sind freut mich.
Natürlich gibt es da auch kommerzielle Interessen aber ich sehe die kulturellen Aspekte.
Warum sollte es kein Museum, dass die History der Rockmusik behandelt geben.
Millionen von Menschen bedeutet Musik sehr viel in ihrem Leben.
Nur schade für diejenigen, die nicht im Rampenlicht stehen.

Mich würde mal interessieren ob Bob Dylan für YES gestimmt hat.
Kennt er YES überhaupt oder ist Tales vielleicht sein Lieblingsalbum? :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Ich persönlich freue mich gleichermaßen für Yes, Pearl Jam, E.L.O., Journey, Joan Baez und 2Pac, dass sie es geschafft haben und hätte es auf jeden Fall auch Kraftwerk und Depeche Mode gegönnt. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, außer dass ich alle dieser Acts auf ihre Art sehr gerne mag und auch höre und da keinerlei Grenzen ziehe. Es gibt zumindest kein mir bekanntes Gesetz, dass es verbietet, gleichzeitig Prog, Grunge, Folk, Hiphop und Synthie Pop gutfinden zu dürfen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben: Warum sollte es kein Museum, dass die History der Rockmusik behandelt geben.
Deswegen habe ich auch nie verstanden, dass in jeden Nachrichten über Sportereignisse berichtet wird und jede Tageszeitung voll davon ist, aber der journalistische Anteil an (Rock-)Musik verschwindend gering ist.

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Fragile hat geschrieben:Ich persönlich freue mich gleichermaßen für Yes, Pearl Jam, E.L.O., Journey, Joan Baez und 2Pac, dass sie es geschafft haben und hätte es auf jeden Fall auch Kraftwerk und Depeche Mode gegönnt. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, außer dass ich alle dieser Acts auf ihre Art sehr gerne mag und auch höre und da keinerlei Grenzen ziehe. Es gibt zumindest kein mir bekanntes Gesetz, dass es verbietet, gleichzeitig Prog, Grunge, Folk, Hiphop und Synthie Pop gutfinden zu dürfen.
Gratuliere Dir, denn ich kann*s nicht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Warum sollte es kein Museum, dass die History der Rockmusik behandelt geben.
Deswegen habe ich auch nie verstanden, dass in jeden Nachrichten über Sportereignisse berichtet wird und jede Tageszeitung voll davon ist, aber der journalistische Anteil an (Rock-)Musik verschwindend gering ist.
Das ist genau das, was mich so sauer werden läßt! & wenn music kommt, dann nach*m Sport, der da schon wieder, mindestens, wenn nicht noch mehr überziehen durfte! Das ziehen wir von den MusikSendung ja wieder ab!!! & von Prog ganz zu schweigen!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Topographic hat geschrieben:Wakeman hatte leider schon zuvor angekündigt, da nicht mitzumachen. Schade, zumal Howe und Anderson beide betont haben, dass sie dazu bereit wären, die drei obligatorischen Songs (Roundabout, Owner und Gates) gemeinsam zu spielen. Egal, wer auch immer dann auf der Bühne stehen wird, vielleicht ergibt sich aus den Kontakten noch einmal musikalisch Fruchtbares (das "r" steht schon an der richtigen Stelle, Wilson. Ich kenne deine Gedanken :boys_0222: !). Ein nächstes Heaven and Earth mit Downes und Davison braucht doch nun wirklich niemand mehr.
OK, ich kann Rick sogar verstehen:
Ein no-go für ihn & Jon ist schon heftig!
Wenn ich mir die viedeos mit ihm so anschaue, dann fällt mir auf, das es herzliche Szenen mit Chris gibt, wie auch mit Trevor, nur keine mit Alan oder gar Steve!
War sein Stand bei der YesFamily doch immer schon schwierig, sodaß es gar in der Bravo hieß: die KörnerFresser & das biersaufende RiesenBaby!
Gut, bei Jon weiß man es & die verstehen sich besser denn je! Jon ist wohl derjenige, der es am meisten bedauern wird, wenn Rick nicht kommt, denn mit diesem Buggle würde ich auch nicht wollen & können! Hat denn Bill zugesagt??? dann nocheiner!
Ob Steve ein KörnerFresser ist, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. Das Steve mit Patrick nicht konnte, dürfte auch bekannt sein, wie er mit Rick klar kam, keine Ahnung??? & The Gates of Delirium in voller Länge, glaube ich eh nicht; Soon vieleicht, vieleicht sogar mir Rick!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Christine

Beitrag von Christine »

Neulich las ich in der Eclipsed (Heft Nr. 179, April 2016) eine Äusserung von Wakeman, die in etwa so lautete: "Die beiden (Howe & White) haben Jon und mich jahrelang beleidigt. Ich bin an einer Wiedervereinigung nicht interessiert."
Ich beziehe diese Äusserung mal nicht nur auf eine Wiedervereinigung, sondern auf gemeinsames Zusammenspiel bzw. die zwischenmenschliche Chemie allgemein (meine persönliche Interpretation).
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

anixek hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Ich persönlich freue mich gleichermaßen für Yes, Pearl Jam, E.L.O., Journey, Joan Baez und 2Pac, dass sie es geschafft haben und hätte es auf jeden Fall auch Kraftwerk und Depeche Mode gegönnt. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, außer dass ich alle dieser Acts auf ihre Art sehr gerne mag und auch höre und da keinerlei Grenzen ziehe. Es gibt zumindest kein mir bekanntes Gesetz, dass es verbietet, gleichzeitig Prog, Grunge, Folk, Hiphop und Synthie Pop gutfinden zu dürfen.
Gratuliere Dir, denn ich kann*s nicht!
anixek hat geschrieben:Sorry, irgendwo hat jeder so seine Grenzen! Ich habe Probleme mit Leuten, die mir erzählen wollten, das sie alles hören. Sie kannten noch nicht alles! Es konnte geholfen werden. Nur so nebenbei!
Mit Chansons z.B. kann ich nicht, da reicht es mir, wenn ich mir z.B. Ange reinziehe, da ist für meine Begriffe genug davon drin.
@anixek Mit Verlaub, aber ich empfinde diese Äußerungen als zutiefst befremdlich. Das geht mir zu sehr in Richtung verbotene und erlaubte Kunst. Du überschreitest da Grenzen und ich möchte Dir nicht folgen.
Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“