Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Quiet

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Quiet »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
Quiet hat geschrieben: Ich würde gerne hier ein Bild reinstellen, ich weiß aber nicht, wie das geht.....
(Ich hab dir 'ne Gebrauchsanweisung als PN geschickt.)

Vielen Dank!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Wie wir alle sehen können, hat es geklappt. Glückwunsch zur DVD! Tolles Teil.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Eclipse hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Jooo, super, heute angekommen! [smilie=sign1_dolllol.gif]
Hmmm... weiß nicht, die grauenhaft schlechte "Live...Start The Fire" kann man ja getrost in die Ecke feuern, ist die neue Livescheibe denn so signifikant besser? Reicht das Material an die Studioversionen mindestens heran?
*grüber, grübel* Was ist denn schlecht an "Live...Start The Fire" ?

MX 2

Beitrag von MX 2 »

RPWL ist es nicht gelungen, die Songs mit derselben oder noch mehr Energie auf eine Livescheibe zu bringen, wie dies in den Studioversionen der Fall ist. Auf "World Through Your Eyes" erblühen der Facettenreichtum und die Schönheit der Songs in ihrer ganzen Pracht, das Klangvolumen ist der Hammer, auf dem Livealbum hingegen klingt alles ziemlich welk, ausgelaugt, ausgedünnt und abgebremst, wie gewollt aber nicht gekonnt, eine herbe Enttäuschung.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Eclipse hat geschrieben:RPWL ist es nicht gelungen, die Songs mit derselben oder noch mehr Energie auf eine Livescheibe zu bringen, wie dies in den Studioversionen der Fall ist. Auf "World Through Your Eyes" erblühen der Facettenreichtum und die Schönheit der Songs in ihrer ganzen Pracht, das Klangvolumen ist der Hammer, auf dem Livealbum hingegen klingt alles ziemlich welk, ausgelaugt, ausgedünnt und abgebremst, wie gewollt aber nicht gekonnt, eine herbe Enttäuschung.
Na ja, live ist halt immer ein Kompromiß.
Vielleicht bin ich auch zu unkritisch, da ich echt ein großer Fan dieser bayerischen Jungs bin.

...oder es liegt an meinen 48 Jahre alten Ohren..... :lol:....

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Roland hat geschrieben: Na ja, live ist halt immer ein Kompromiß.
Vielleicht bin ich auch zu unkritisch, da ich echt ein großer Fan dieser bayerischen Jungs bin.
Hm, das mit dem Kompromiss trifft sicher des öfteren zu, ein Paradebeispiel dafür sind Van der Graaf Generator, die es aber schaffen, die Songs so neu zu arrangieren, dass sie total frisch klingen und meines Erachtens nach sogar noch besser als im Studio.

Naja, das mit der etwas unkritischen Haltung will ich nicht antasten, da mag mich selbst manch einer bei einer bestimmten Band ertappen :mrgreen: .

[smilie=party_10.gif]

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

John Mayer - Where The Light Is - Live In L.A.

Bild

Yes - Live At Montreux 2003 (Ja, nicht die DVD, die schaue ich eh nur selten.)

Bild

Jean Michel Jarre - Oxygene (New Master)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:
Jean Michel Jarre - Oxygene (New Master)
Die "Oxygene" hatte ich erst auf Cassette, dann auf Tonband, schließlich als LP, schlußendlich als CD. Lohnt sich der nächste Schritt zur remasterten Version? Bedenke, meine Ohren sind bald ein halbes Jahrhundert alt. Jenseites der 12 kHz ist da nimmer viel los... :?

Ich liebe diese Platte, wahrscheinlich weil eine sehr persönliche Erinnerung damit verknüpft ist.... ;)

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Ich hab die DVD mit Zweifarbbrille :D - aber das gehört ja in einen anderen Thread :mrgreen:

Aber sehens- und hörenswert :D

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Nachdem erst monatelang überhaupt kein Exemplar auftauchte, kamen jetzt zwei Auktionen zur Union Tour DVD - und das nachdem ich jüngst schon mal eine Kopie erhalten habe (die gebe ich entsprechend der schnellsten PN-Zuschrift kostenlos für den Empfänger weiter). Also nix wie ran !!!

Man sieht auch, dass einige Werke einen recht stab ilen und klaren Preis haben. Ein Exemplar aus England wäre auf knapp 35 Euro inkkl. Versand gekommen und ein Angebot aus Deutschland sicherte ich mir für 32 Euro inkl. Versand. Und da hab ich dann doch gleich vom selben Anbieter noch die Yes Live in Chile dazu genommen ;) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Ein wenig Neid kommt da bei mir schon auf.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Off Topic“