Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Häme unangebracht - aber beim Gedanken an Christoph Daum ist ein Grinsen kaum noch zu vermeiden... Wie heißt es - nach meinen Worten: Irgendwann holt einen jeden die eigene Vergangenheit ein - in welcher Form auch immer... Wir sollten froh sein, dass ein solches Gebaren in unseren Gefilden immer NOCH eine Gegenreaktion erfahren kann.! Andernorts schein so etwas Alltag/Normalität zu sein.Der ultimative FUSSBALL-Thread
Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread
-
- Keymember
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 11 times
Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread
YES, keine Häme - viel besser wären so 5 Jahre Altenpflege wegen extrem asozialer Vergehen, Dienstbeginn täglich so gegen 5h incl. der Wochenenden, z. B. auszuüben bei Familien von Vereinsmitgliedern. Ab so etwas sieht unsere Gesetzgebung in solchen Fällen wohl nicht vor.13. Mär 2014, 23:32 » rowoma hat geschrieben:Häme unangebracht - aber beim Gedanken an Christoph Daum ist ein Grinsen kaum noch zu vermeiden... Wie heißt es - nach meinen Worten: Irgendwann holt einen jeden die eigene Vergangenheit ein - in welcher Form auch immer... Wir sollten froh sein, dass ein solches Gebaren in unseren Gefilden immer NOCH eine Gegenreaktion erfahren kann.! Andernorts schein so etwas Alltag/Normalität zu sein.
Nunja, Sozialstunden als Strafe sind ja durchaus vorgesehen, allerdings als leichte trafe bei leichten Vergehen. Darüber hinaus haben solche Strafen aber noch 2 andere Aspekte: 1) Bestraft werden soll der Täter, nicht die Pflegebedürftigen. Altenpflege ist kein Job, den man eben mal so ungelernt machen kann. Dafür benötigt man eine fundierte Ausbildung. Wenn immer ein gelernter Altenpfleger dabei sein muss und alles unter dessen Anleitung und Aufsicht stattfinden muss, dann ist der Nutzen der Angelegenheit doch sehr marginal, wenn nicht sogar kontraproduktiv. 2) Ich bin doch sehr dagegen, dass Altenpflege etc. als "Strafarbeit" angesehen wird. Das ist ein sehr ehrenvoller und für sehr viele vor allem auch ein sehr schöner Beruf. Dem Ansehen dieses Berufs würde man wohl einen ziemlichen Bärendienst erweisen, wenn sich dort in Zukunft vermehrt Straftäter tummeln würden.13. Mär 2014, 23:42 » Dreamtime hat geschrieben:YES, keine Häme - viel besser wären so 5 Jahre Altenpflege wegen extrem asozialer Vergehen, Dienstbeginn täglich so gegen 5h incl. der Wochenenden, z. B. auszuüben bei Familien von Vereinsmitgliedern. Ab so etwas sieht unsere Gesetzgebung in solchen Fällen wohl nicht vor.13. Mär 2014, 23:32 » rowoma hat geschrieben:Häme unangebracht - aber beim Gedanken an Christoph Daum ist ein Grinsen kaum noch zu vermeiden... Wie heißt es - nach meinen Worten: Irgendwann holt einen jeden die eigene Vergangenheit ein - in welcher Form auch immer... Wir sollten froh sein, dass ein solches Gebaren in unseren Gefilden immer NOCH eine Gegenreaktion erfahren kann.! Andernorts schein so etwas Alltag/Normalität zu sein.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
-
- Keymember
Eric, 'sehr wichtige Aspekte - da stimme Dir zu. Ich wollte damit auch in keiner Weise die Pflegekräfte geringschätzen. Ich weis sehr wohl, was dieser Beruf bedeutet, der gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann - haben wir (die ganze Familie) hier im Wohnzimmer doch über mehrere Jahre meinen Vater immer wieder als Schwerstpflegefall gemeinsam mit der Caritas (die kamen 3 x oder auch noch öfter am Tag) gepflegt. Wir haben uns auch entsprechend einarbeiten müssen. Ich weis, dass Hilfe gebraucht wird, weil speziell die Pflegerinnen (und das ist deutlich die Mehrzahl) fast immer total überfordert sind. Wir haben uns oft speziell mit denen darüber unterhalten. Die Arbeiten sind ja enorm vielschichtig. Z. B. ist eine einzelne weibl. Pflegekraft sehr froh, wenn jemand mitkommt, der nur rein kräftemäßig mithilft, weil sie das alleine gar nicht schaffen kann. Früher waren die froh, das es die "Zivies" gab, heute klafft da oft eine große Lücke.14. Mär 2014, 00:07 » Eric hat geschrieben:Nun ja, Sozialstunden als Strafe sind ja durchaus vorgesehen, allerdings als leichte Strafe bei leichten Vergehen. Darüber hinaus haben solche Strafen aber noch 2 andere Aspekte: 1) Bestraft werden soll der Täter, nicht die Pflegebedürftigen. Altenpflege ist kein Job, den man eben mal so ungelernt machen kann. Dafür benötigt man eine fundierte Ausbildung. Wenn immer ein gelernter Altenpfleger dabei sein muss und alles unter dessen Anleitung und Aufsicht stattfinden muss, dann ist der Nutzen der Angelegenheit doch sehr marginal, wenn nicht sogar kontraproduktiv. 2) Ich bin doch sehr dagegen, dass Altenpflege etc. als "Strafarbeit" angesehen wird. Das ist ein sehr ehrenvoller und für sehr viele vor allem auch ein sehr schöner Beruf. Dem Ansehen dieses Berufs würde man wohl einen ziemlichen Bärendienst erweisen, wenn sich dort in Zukunft vermehrt Straftäter tummeln würden.13. Mär 2014, 23:42 » Dreamtime hat geschrieben:YES, keine Häme - viel besser wären so 5 Jahre Altenpflege wegen extrem asozialer Vergehen, Dienstbeginn täglich so gegen 5h incl. der Wochenenden, z. B. auszuüben bei Familien von Vereinsmitgliedern. Ab so etwas sieht unsere Gesetzgebung in solchen Fällen wohl nicht vor.13. Mär 2014, 23:32 » rowoma hat geschrieben:Häme unangebracht - aber beim Gedanken an Christoph Daum ist ein Grinsen kaum noch zu vermeiden... Wie heißt es - nach meinen Worten: Irgendwann holt einen jeden die eigene Vergangenheit ein - in welcher Form auch immer... Wir sollten froh sein, dass ein solches Gebaren in unseren Gefilden immer NOCH eine Gegenreaktion erfahren kann.! Andernorts schein so etwas Alltag/Normalität zu sein.
Straftäter im Allgemeinen dürfen das auf keinen Fall machen. Aber als Einzelfallentscheidung, besonders unter Berücksichtigung der charakterlichen Aspekte, könnte man aus den oben genannten Gründen zumindest über so etwas nachdenken. Als Strafe sehe ich das dann gar nicht, sondern als sinnvollen Ersatz dafür. Die Federführung und Verantwortung hat natürlich immer die ausgebildete Pflegekraft.
Und ob Häme angebracht ist! Dieser bayrische Wasserprediger und Weintrinker ist mit seinen Gegnern nicht anders umgegangen. Und wenn ich dann diese Lobhudeleien lese, weil Hoeneß "reuevoll" auf die Revision verzichtet und seine Haft bald antreten möchte.rowoma hat geschrieben:Häme unangebracht
Der Wurstfabrikant hat mit vollem Bewußtsein Steuern in einem unglaublich hohem Maße hinterzogen. Uli Hoeneß ist ein Verbrecher, nicht mehr und nicht weniger.
Als öffentliche Person und selbsternannten "Gutmenschen" muß er dann schon Spott und Häme ertragen.
-
- Keymember
Sehr verständlich, dass man so denken kann Schneeblick. Genauso ist er. Auch seine "guten Taten" werden immer aufgekocht. Klar, erst bewusst und systematisch die Allgemeinheit schädigen und dann mit dem Geld den Wohltäter machen - nee, geht gar nicht. Solche Leute sind nichts anderes als die wirklichen Asozialen.14. Mär 2014, 18:44 » schneeblick hat geschrieben:Und ob Häme angebracht ist! Dieser bayrische Wasserprediger und Weintrinker ist mit seinen Gegnern nicht anders umgegangen. Und wenn ich dann diese Lobhudeleien lese, weil Hoeneß "reuevoll" auf die Revision verzichtet und seine Haft bald antreten möchte.rowoma hat geschrieben:Häme unangebracht
Der Wurstfabrikant hat mit vollem Bewußtsein Steuern in einem unglaublich hohem Maße hinterzogen. Uli Hoeneß ist ein Verbrecher, nicht mehr und nicht weniger.
Als öffentliche Person und selbsternannten "Gutmenschen" muß er dann schon Spott und Häme ertragen.
Trotzdem mag auch ich generell keine Häme, personenunabhängig. Wenn ich sie bei anderen total unsympathisch finde, muss ich ja nicht in die selbe Kerbe hauen. - Ist mir vermutlich irgendwie in der Kindheit verboten worden. Manchmal ertappe ich mich aber an doch dabei. Dann ist mir unwohl ... :jc_hmmm:
Nix für ungut Snowy. :passtscho:
-
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 43 times
und wie auch schrieb: ich bin irgendwie froh, dass es NOCH eine gewisse "Gerechtigkeit" und öffentliche Wahrnehmung in diesen Dingen gibt - woanders sieht es da ganz mau aus.... (z.B. auf der anderen Seite des Ozeans). Häme - naja.... Aber um einen Gedanken, der sich hier vielleicht einstellen könnte, gleich entgegen zu treten: Mitleid oder Nachsicht empfinde ich nicht - verlieren nicht zeitgleich Kassiererinnen ihre Existenzgrundlage und den bürgerlichen Boden, wenn mal abgelaufene Produkte nicht weggeworfen sondern verwertet werden? Hmmm - die Anführungszeichen oben müssten wohl fett gedruckt werden....
Jaja, jetzt hat der Mob wieder eine Projektionsfläche. Die TAZ unisono mit der BILD, passt schon, und das Land besteht plötzlich aus 80 Mio braven Steuerzahlern und einem Dreckschwein. Wenn's denn der allgemeinen Katharsis dient...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 58640.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 58640.html
-
- Has thanked: 284 times
- Been thanked: 219 times
In gewisser Hinsicht hast du recht, snowy, aber dein Urteil ist doch auch sehr emotional von deiner Aversion gegenüber dem FC Bayern überlagert, und dir hätte ich eigentlich die Fähigkeit zu einer viel differenzierteren Sichtweise zugetraut. So kann man sich täuschen.14. Mär 2014, 18:44 » schneeblick hat geschrieben:Und ob Häme angebracht ist! Dieser bayrische Wasserprediger und Weintrinker ist mit seinen Gegnern nicht anders umgegangen. Und wenn ich dann diese Lobhudeleien lese, weil Hoeneß "reuevoll" auf die Revision verzichtet und seine Haft bald antreten möchte.rowoma hat geschrieben:Häme unangebracht
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Dass Angela Merkel ihren "großen Respekt" gegenüber Hoeneß ausdrückt,
(weil er nicht in Revision geht,) finde ich nun doch etwas daneben. Denn
immerhin, sobald das Urteil rechtskräftig ist, ist er ein Krimineller. Da bin
ich mir Respekt doch etwas vorsichtig.
Übrigens finde ich die Berichterstattung übertrieben aufgebläht und nicht
angemessen.
(weil er nicht in Revision geht,) finde ich nun doch etwas daneben. Denn
immerhin, sobald das Urteil rechtskräftig ist, ist er ein Krimineller. Da bin
ich mir Respekt doch etwas vorsichtig.
Übrigens finde ich die Berichterstattung übertrieben aufgebläht und nicht
angemessen.
Meine Aversion gegen die Bayern, die bei mir zweifellos vorhanden ist, spielt keine große Rolle, wie ich über Hoeneß` Vergehen urteile. Da gibt es für mich auch nicht viel zu differenzieren.Echo hat geschrieben:In gewisser Hinsicht hast du recht, snowy, aber dein Urteil ist doch auch sehr emotional von deiner Aversion gegenüber dem FC Bayern überlagert, und dir hätte ich eigentlich die Fähigkeit zu einer viel differenzierteren Sichtweise zugetraut. So kann man sich täuschen
Frosty, Du hast völlig Recht.Aprilfrost hat geschrieben:Übrigens finde ich die Berichterstattung übertrieben aufgebläht und nicht
angemessen.