Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kurt Masur
ehemaliger Gewandhaus Kapellmeister, Leipzig
und ehemaliger Chefdirigent der New Yorker Philharmoniker
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das ist ein großer Verlust für die Musikwelt.Dreamtime hat geschrieben:
Kurt Masur
Man nannte ihn auch den Karajan des Westens, wobei ich solche Vergleiche eigentlich gar nicht mag. Man sollte generell Persönlichkeiten nicht mir irgendwelchen anderen vergleichen. Jeder ist auf seine Art einzigartig - im Kleinen wie im Großen.biggenerator hat geschrieben:Das ist ein großer Verlust für die Musikwelt.Dreamtime hat geschrieben:
Kurt Masur
Bleiben werden die Werke, weit mehr als 100 Aufnahmen mit zahlreichen Orchestern liegen von ihm vor.
Mit seiner Arbeit in Leipzig, New York, London und Paris hat er große Spuren in der Musikwelt hinterlassen.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/lemmy ... 1.691635-2Kann man sagen: Motörhead waren vor Idioten immer sicherer als ...
Genesis?
Wie kommen Sie auf Genesis?
Na, wird immer genannt als, weiß nicht: Gegenbeispiel von Motörhead. Sind wir vor Idioten sicherer als Phil Collins und seine Kollegen? Nein! Heavy Metal zieht viele Idioten an. Die Idioten sind gleichmäßig verteilt. Vielleicht gibt es ein paar mehr bei Bon Jovi. Und bei U2 vielleicht. Wissen Sie, wie Bono singt?
Wie?
Als ob ihm einer mit der scharfen Kante einer Papierseite ins Gehirn schneidet.
Wie bitte?
Schneide mir ins Gehirn - und ich brüll' los wie Bono!
Man würde meinen, die Gegenthese zu Lemmy Kilmister wäre Phil Collins.
Man würde meinen, dass sich so einen Mist nur Journalisten ausdenken können. Viele Journalisten führen ein unerfülltes Leben, wenn Sie mich fragen ...
... was ich jetzt gar nicht gefragt ...
... und dann schreiben sie Mist. Die Band hier hinein. Die Band da hinein. Dieses hat seinen Ursprung aus jenem, weshalb das da hinten von dem da vorne abhängt, speed metal, bingo metal, blablabla! Ich bin's leid. Collins ist ein großer Drummer. Er hat 'n paar große Songs geschrieben. Das ist wohl etwas mehr, als die meisten von uns von sich behaupten können, oder?
Absolut.
Ich meine, wenn Mikkey (Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee, die Red.) sich mal das Gehirn wegsaufen sollte kurz vor einem Auftritt, und angenommen, Phil Collins mit seinem lustigen Gesicht sitzt also zufällig in der Garderobe nebenan, okay? So. Und ich bitte ihn nun sehr, seeeehr höflich um Hilfe - wissen Sie was: Der spielt ein komplettes Set von Motörhead! Unfallfrei! So ist das. Ich ziehe meinen Hut.
Sicherlich war Lemmy's Lebenswandel keiner, den man sich zum Vorbild nehmen sollte und nachdem die Todesursache jetzt bekannt wurde, weiß man wohl auch, warum Lemmy in den vergangenen zwei, drei Jahren so viele Auftritte (u.a. Wacken 2013) nach einer halben Stunde bereits abbrechen musste, dass er wohl schon länger mit seiner Krankheit zu kämpfen hatte.schneeblick hat geschrieben:Lemmy wurde 70. Damit war aufgrund seines Lebenswandels doch gar nicht zu rechnen.