Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

19. Mai 2014, 21:49 » Aprilfrost hat geschrieben:
19. Mai 2014, 21:23 » Echo hat geschrieben: Klar hab ick nen Adlerblick, ick bin Radiologe :biggrinn:
Und ich dachte immer, Radio hätte was mit hören zu tun, nicht mit sehen. :boys_0137:
Das sei dir großzügig verziehen, Psychologen und Psychiater haben ja auch keine Ahnung von richtiger Medizin :biggrinn: ;) . Wir sind wohl grad etwas off topic...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Eigentlich habe ich nur so nebenher ins Relegationsspiel zur 2. Liga, Arm. Bielefeld - Darmstadt 98 (Hinspiel 3:1) reingeschaltet und bin dann nach dem 2:0 der Hessen dabei geblieben. Das hat sich gelohnt. Darmstadt, eigentlich nach dem Hinspiel chancenlos, war haushoch überlegen und hätte das Spiel nach 90 Minuten klar für sich entscheiden können.
In der Verlängerung wurde ihnen ein klarer Handelfmeter verweigert. Dann fangen sie sich das 3:2. In der Nachspielzeit der Verlängerung das 4:2 durch den eingewechselten da Costa. Wahnsinn! Es gibt also doch noch eine Art Gerechtigkeit im Fussball.
Hut ab vor Darmstadt 98. Vor einem Jahr schon in die 4. Liga abgestiegen und nur durch den Lizenzentzug der Offenbacher Kickers in der 3. Liga geblieben, ein Jahr später mit einer No Name - Mannschaft in die 2. Liga. Eine großartige Leistung des finanziell nicht auf Rosen gebetteten Vereins mit seiner sportlichen Führung.

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

19. Mai 2014, 21:30 » Echo hat geschrieben:Nee, ick bin strahlenresistent, ich bin ja auch noch Nuklearmediziner und der Umgang mit offenem radioaktivem Zeug hat mich abgehärtet. Und was meine Sehsinn angeht, da macht mir so schnell wirklich keiner was vor :biggrinn: ;) .
:laie_69: :aufgeben:

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

19. Mai 2014, 21:52 » Fragile hat geschrieben:
19. Mai 2014, 21:30 » Echo hat geschrieben:...ich bin ja auch noch Nuklearmediziner und der Umgang mit offenem radioaktivem Zeug hat mich abgehärtet.
:biggrinn:
Bild

Unser Fragile schwelgt gerade in Vergangenheitserinnerungen :biggrinn: :air_kiss:
Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Nachtrag zum "Betrugs"- Pokalfinale:
3D-Bilder zeigen, daß der Ball 40cm hinter der Linie war. Da hört der Spaß auf.
Wenn ich dann die gestikulierenden Neuer & Co. in dieser Situation sehe.
Gut, wahrscheinlich hätten 95% aller Fußballprofis so reagiert. Aber trotzdem armselig.

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

20. Mai 2014, 07:52 » schneeblick hat geschrieben:Nachtrag zum "Betrugs"- Pokalfinale:
3D-Bilder zeigen, daß der Ball 40cm hinter der Linie war. Da hört der Spaß auf.
Wenn ich dann die gestikulierenden Neuer & Co. in dieser Situation sehe.
Gut, wahrscheinlich hätten 95% aller Fußballprofis so reagiert. Aber trotzdem armselig.
Es scheint aber Bewegung rein zu kommen, denn heute morgen kam in den Nachrichten die Meldung,
das für wichtige Spiele wegen dieser Fehlentscheidung neu über die so wichtige Torlinientechnik abgestimmt werden soll. - Dann hätte es doch was Gutes...
Als "Betrug" sehe ich das nun nicht - das ist zu streng Snowie. :jc_hmmm:
Was soll denn ein Schiri da machen, er kann so oder so entscheiden, weil er es einfach nicht richtig sehen konnte. Im Nachhinein sind ja wegen der alten Betonkopfmentalitäten im Fußball (noch, s. oben) keine Änderungen zugelassen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Dreamtime hat geschrieben:Als "Betrug" sehe ich das nun nicht - das ist zu streng Snowie.
Was soll denn ein Schiri da machen, er kann so oder so entscheiden, weil er es einfach nicht richtig sehen konnte. Im Nachhinein sind ja wegen der alten Betonkopfmentalitäten im Fußball (noch, s. oben) keine Änderungen zugelassen.
Ich habe "Betrug" ja auch absichtlich in Anführung gesetzt. Nur, wie schon erwähnt, hat für mich diese Fehlentscheidung nichts mit der Diskussion um die Torlinientechnik zu tun.
Mindestens der Linienrichter muß bei seiner Sicht auf das Tor erkennen können, daß der Ball klar hinter der Linie war.
Nun, es ist passiert. Ärgerlich für die Borussen und ihre Anhänger.
Im Hinblick auf die neue Saison werden uns diese Vorkommnisse im Pokalfinale noch etwas mehr anstacheln, den Bayern das Leben so schwer wie irgend möglich zu machen.
Der BVB ist da nach wie vor auf einem guten Weg.

hans

Beitrag von hans »

Darüber, dass der Ball drin war, brauchen wir nicht diskutieren. Es wurde aber danach noch ne ganze Weile gespielt und der BvB hätte ein Tor auch in der regulären Spielzeit noch schießen können und die Bayern dafür bestrafen, dass sie sich auch 2014 lieber im Zielschießen auf Weidenfellers Kopf üben, statt die Tore zu machen. Haben sie aber nicht, weil die Bayern sie über weite Strecken relativ gut im Griff hatten. Und klar haben die Bayern-Spieler reklamiert, es war ja zumindest knapp mit Abseits.

Und hadern darf man in Dortmund durchaus auch mit dem eigenen Unvermögen beim 0:1. Erst schenken Weidenfeller und Großkreuz dem Boateng ohne Not den Ball und was macht denn bitte Weidenfeller mit Robbens lauem Schüsschen? Da kriegt Neuer ja von seinen eigenen Spielern deutlich schärfere Rückgaben. ;-)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Wie ich schon schrieb, der BVB enttäuschte sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff. Er hat es den Bayern, die in diesem Spiel auf jeden Fall zu schlagen waren, viel zu leicht gemacht.
Zu Weidenfeller: Klar, er wirft den Ball ab, ohne zu berücksichtigen, daß der Ball auf dem nassen Rasen schneller wird und sieht bei Robben`s Schuß mindestens unglücklich aus. Er gehört für mich auch nicht mit nach Brasilien. Da gibt es Torhüter, die vor allem eine bessere Strafraumbeherrschung haben.
Was mich zum Ende gewundert hat, daß viele Bayernspieler vor Krämpfen kaum noch laufen konnten. Bei dem Anspruch der Münchener, überall die Nr.1 zu sein, schon merkwürdig. Da hat es der BVB versäumt, energischer die Entscheidung zu suchen.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

20. Mai 2014, 07:49 » Dreamtime hat geschrieben:Unser Fragile schwelgt gerade in Vergangenheitserinnerungen :biggrinn: :air_kiss:
Bild
Wie darf ich das jetzt verstehen??? :boys_0137:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

21. Mai 2014, 13:14 » Fragile hat geschrieben:
20. Mai 2014, 07:49 » Dreamtime hat geschrieben:Unser Fragile schwelgt gerade in Vergangenheitserinnerungen :biggrinn: :air_kiss:
Bild
Wie darf ich das jetzt verstehen??? :boys_0137:
Totaler Nonsens -
Das ist nur eine Anspielung auf am Schnuller Nu(c)keln wegen NUKULAR :bye2:
Antworten

Zurück zu „Sport“