Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Eric: Das Soloalbum von Dave Matthews kenne ich nicht, aber die drei anderen. Crash ist ja ein Klassiker - das 2. Studioalbum der Band, aber Busted Stuff mag ich auch sehr gerne.Eric hat geschrieben:So musste ich doch wieder in Amazonien suchen gehen und habe gerade geordert:
Ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich er Postbote bimmelt .
Die Geschichte von Busted Stuff ist interssant - ursprünglich sollte das das vierte Studioalbum von DMB werden, wieder - wie die ersten drei - von Steve Lillywhite (u.a. auch bei U2, Phish) produziert. Aber es gab wohl Zoff innerhalb der Band, Dave hatte Alkoholprobleme und schließlich hat man die Arbeit abgebrochen, Lillywhite rausgeworfen (er hat seitdem leider nie wieder mit der Band gearbeitet) und ein ganz neues Album mit anderen Songs und anderem Produzenten gestartet. Das Ergebnis war Everyday, das nur sehr mässige Kritiken bekam.
Kurz darauf erhielt der Sänger einer DMB Coverband ein geheimnisvolles Päckchen mit einer CD - die kompletten Aufnahmen der aufgegebenen "Lillywhite Sessions". Nach Rücksprache mit Steve Lillywhite (der, so wird vermutet, der Absender des Päckchens war, aber man weiss es bis heute nicht), hat der Sänger die CD veröffentlicht. Dieses Botleg war sehr erfolgreich und wurde sogar im Rolling Stone und anderen Zeitschriften besprochen - und zwar deutlich besser als das offizielle Album.
DMB haben daraufhin ihre Songs überarbeitet und einen Teil davon als "Busted Stuff" veröffentlicht. Die Lillywhite Sessions kann man aber mit der geeigneten Suchmaschine im Netz finden und downloaden (oder man kann PNs verschicken ).