Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hey, welcome back, nitribittnitribitt hat geschrieben:Ich kann es kaum glauben, aber diese CD habe ich erst am Wochenende gehört, weil dies einer meiner Lieblingssänger ist (Fängt mit D an und hört mit N auf).
Aber wenn ich jetzt die Lösung sage, muss ich wieder ein neues Rätsel starten, oder?
Also, wer weiß die Lösung noch?
Ja aber selbstverfreilich DARFST Du ein neues Rätsel starten, wenn Du jetzt dann gleich die Lösung postest
Aber vielleicht kann noch jemand schnell auf den Zug aufspringen, wenn ich noch ein paar Informationen gebe: Der Sänger ist mir erstmals durch ein anderes, wahrscheinlich sein bekanntestes Stück aufgefallen. Bevor ich zur Rockmusik kam war ich ja (nur) Science Fiction Fan und verschlang in der Woche 3 Auflagen Perry Rhodan. Dessen Freund Atlan verschlief mal eben ein paar Jahrhunderte auf einem - so sagt man - Kontinent unserer Erde, von dem ich dann das Stück dieses Sängers hörte, als ich mich eben zundehmend mit Musik befasste - ich war mit meinen 16 Jahren beeindruckt. Etwa ein Jahr später tauchte dann das gesuchte Stück im Schulunterricht auf. Den Titel könnte man auch im Science Fiction Bereich ansiedeln, nur ist er absolut irdisch gemeint und befasst sich mit einem ständigen Übel der Menschheit.
@ nitribitt - übrigens: Wie sieht es mit dem Forumstreffen aus. Wir könnten noch jemanden brauchen, um die "Mädelhütte" voll zu kriegen . Oder ist das mit Aprilfrost's Zelt schon geklärt
Ja, stimmt mit der Tour. Da habe ich schlampig formuliert.Fragile hat geschrieben:Ich glaube, den Sänger weiß ich. Er war aber nicht nur bei einem Yes-Konzert die Vorgruppe, sondern auf einer ganzen Tour, teilweise sehr zum Unmut der Fans. Und Alan White hat mal auf einem Album von ihm die Drums bedient.