Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
[smilie=bow.gif] Du weißt, ich bin manchmal etwas schwierig (sagt meine Frau auchBBQ.Master hat geschrieben:Ach, auf einmal...
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
[smilie=bow.gif] Du weißt, ich bin manchmal etwas schwierig (sagt meine Frau auchBBQ.Master hat geschrieben:Ach, auf einmal...
Fragt sich nur an welchem Maßstab sich Beliebtheit fest machen lässt.soundmunich hat geschrieben:Eine eben entdeckte neue Doppel-CD lässt mich das Thema wieder aufgreifen:
Progressive Rock Anthems Vol.1 [Doppel-CD]
amazon
Natürlich sind die obligatorischen "Reinhör-Schnipsel" alle da.
Dort ist auch ein kleines Präsentationsvideo: "(...) Progressive Rock. Ein Genre, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut (...)"
Was ist also dran an der - wieder zunehmenden - Beliebtheit des Progressive Rock.
(Es ist wie mit Allem: Man muss es nur lange genug weg legen, und dann kommt es wieder.)
Wenn z.B. Yes "Undergroundmässig" geblieben wären, hätten es wahrscheinlich 90 % der Stücke nicht geschafft, geschaffen zu werden. Ein Maß für "Beliebtheit" ist demnach sicherlich der Markt, ein anderer die Nachfrage.SOON hat geschrieben:Fragt sich nur an welchem Maßstab sich Beliebtheit fest machen lässt.
Bei mir war Prog Rock immer ganz hoch im Kurs aber es war auch schon immer ein bisschen Undergroundmässig -zum Glück!
Von den 70ern mal abgesehen.
Sind hier ja schonAprilfrost hat geschrieben:Da ist noch so was:
Das meiste davon werdet Ihr wahrscheinlich schon haben.