Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Y
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Licht am Ende des BVB-Tunnels. Am vergangenen Samstag der Sieg in Freiburg, der aber nicht überbewertet werden darf. Borussia ist noch längst nicht raus aus der Abstiegsnummer.
Und gestern die erfreuliche Nachricht: Marco Reus verlängert bis 2019. Er wird hier zwar sehr viel Geld verdienen, objektiv gesehen natürlich zu viel. Aber immerhin: bei anderen Klubs würde er das Doppelte bekommen.
Daher ist diese Entscheidung schon sehr positiv, insbesondere natürlich für uns BVB-Anhänger.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Na, Hans und Echo? Was sagen denn unsere Bayernfans zum Dortmunder Reus-Deal?
Ist doch besser, als daß er ins Ausland gegangen wäre oder zu Euch. Schließlich kann Reus`Entscheidung für Borussia in der nächsten Saison u.a. dafür sorgen, Euch und den Wolfsburgern wieder etwas Feuer unterm "Hintern" zu machen. :boys_0120:
Außerdem könnte dies auch eine Signalwirkung für z.B. Hummels oder Gündogan bedeuten. Andererseits wird dann der BVB einige Kohle für die Gehälter hinblättern müssen. Dieses Geld holt sich Borussia wahrscheinlich im Sommer durch einige Verkäufe von zuletzt enttäuschenden Spielern, wozu nicht nur die neueren Einkäufe zählen, teilweise zurück.
In Zukunft plant der Verein wieder erstrangig mit Eigengewächsen. Die ausgeliehenen Hoffmann(Mainz) und Leitner(Stuttgart) sollen zurückkommen. Im Nachwuchsbereich schlummert ebenfalls das eine oder andere Riesentalent. Nach Belgien sind ebenfalls die Fühler ausgestreckt.
Und für diese Strategie ist Jürgen Klopp nach wie vor der richtige Trainer.

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

schneeblick hat geschrieben:Na, Hans und Echo? Was sagen denn unsere Bayernfans zum Dortmunder Reus-Deal?
Ist doch besser, als daß er ins Ausland gegangen wäre oder zu Euch. Schließlich kann Reus`Entscheidung für Borussia in der nächsten Saison u.a. dafür sorgen, Euch und den Wolfsburgern wieder etwas Feuer unterm "Hintern" zu machen. :boys_0120:
Außerdem könnte dies auch eine Signalwirkung für z.B. Hummels oder Gündogan bedeuten. Andererseits wird dann der BVB einige Kohle für die Gehälter hinblättern müssen. Dieses Geld holt sich Borussia wahrscheinlich im Sommer durch einige Verkäufe von zuletzt enttäuschenden Spielern, wozu nicht nur die neueren Einkäufe zählen, teilweise zurück.
In Zukunft plant der Verein wieder erstrangig mit Eigengewächsen. Die ausgeliehenen Hoffmann(Mainz) und Leitner(Stuttgart) sollen zurückkommen. Im Nachwuchsbereich schlummert ebenfalls das eine oder andere Riesentalent. Nach Belgien sind ebenfalls die Fühler ausgestreckt.
Und für diese Strategie ist Jürgen Klopp nach wie vor der richtige Trainer.
:dh: Habe gestern mal ein einen Schwung Aktien vom BVB in mein Depot gelegt. Ich hoffe, die enttäuschen mich nicht... :biggrinn: :passtscho:

hans

Beitrag von hans »

Ich denke, der Junge hat in seiner momentanen Situation genau das Richtige gemacht.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Ich denke, der Junge hat in seiner momentanen Situation genau das Richtige gemacht
Was ein freier Kopf bewirken kann. Reus spielte gegen Mainz wie entfesselt auf, neben einem eigenen Treffer gelang ihm ein Weltklassepass auf Aubameyang, der erfolgreich abschloss.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ein hochverdienter Erfolg beim VfB Stuttgart, der allerdings wie ein Absteiger auftrat. Der BVB ist längst noch nicht da, wo er eigentlich hingehört. Viele Torchancen wurden durch brotlose Spielereien verbaselt. Bei den Gegentoren haben sich die Dortmunder anfängerhaft angestellt.
Positiv ist das wieder mannschaftlich geschlossene und geordnete Spiel nach vorne (Sahin) mit starken individuellen Aktionen (Kagawa, Gündogan, Reus, Aubameyang).

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Beide Teams begegnen sich heute abend auf Augenhöhe, auch wenn sie zur Zeit im Ligaalltag Welten trennen: Juventus souveräner Tabellenführer und Borussia im Dunstkreis der Abstiegsränge. Das hat aber nichts zu sagen, zumal die Bundesliga einerseits der italienischen Liga leistungsmäßig den Rang abgelaufen hat und andererseits der BVB bisher eine starke CL-Runde spielt und sich durch die letzten Erfolgserlebnisse im Aufwind befindet. Außerdem wird die Defensive mit Hummels und Bender heute weitaus stabiler stehen als noch am WE in Stuttgart.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Eine Niederlage, so überflüssig wie der berühmte Kropf. In Halbzeit 1 hatte der BVB die Turiner mehr oder weniger im Griff. Dann unterlaufen den Jungs zwei blöde Abwehrfehler. In der 2. Halbzeit haben beide Teams enttäuscht.
Mit meiner Einschätzung, daß die Defensive mit Hummels sicherer ist, lag ich völlig daneben.
Nun, das 1:2 lässt zumindest für das Rückspiel in drei Wochen noch alle Chancen auf das Erreichen des Viertelfinale.
Obwohl ich glaube, daß dann spätestens dort für die Borussia Endstation sein wird.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Ich habe selten ein solch einseitiges Revierderby gesehen. Es hätte, und das ist aufgrund der Torchancen nicht übertrieben, mindestens 7:0 ausgehen müssen.
War der BVB so stark oder Schalke so schwach? Ich denke, ersteres trifft teilweise, zweiteres überwiegend zu. Dortmund konnte schalten und walten, wie es wollte.
Und sonst? Bayern marschiert wie gehabt, die CL-und EL-Ränge sind bis auf Wolfsburg und München noch zu vergeben. Da kann es in den kommenden Wochen zu manchen Veränderungen kommen.
Im Abstiegskampf befindet sich mehr oder weniger die halbe Liga.
Die Bundesliga verspricht daher, bis zum Saisonende verdammt spannend zu sein.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Das hochverdiente Ausscheiden der Borussen in der CL und die letzten dürftigen Vorstellungen in der Liga und im DFB-Pokal sollten eines deutlich vor Augen führen: diese Mannschaft präsentiert während der ganzen Saison nur Mittelmaß. Im Sommer muß ein Neubeginn gestartet werden, darüber müssten sich auch die Verantwortlichen beim BVB im Klaren sein.
Das Spiel heute in Hannover werde ich mir nur abends in der Zusammenfassung ansehen. Ich kann das uninspirierte Gekicke nicht mehr ertragen. Es ist übrigens lange her, daß ich 20 Minuten vor Spielende abgeschaltet habe, wie am Mittwoch geschehen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ich habe mir auch das ehemalige Spitzenspiel - so schnell kann es im Fussball gehen - gestern nicht angetan und lag damit wohl richtig. Selbst in der Zusammenfassung im Sportstudio war zu erkennen, wie harmlos und ideenlos die Dortmunder aktuell agieren. Den Bayern reichte eine durchschnittliche Leistung, um die Borussen in Schach zu halten.
Selbst eine mögliche Qualifizierung für die Europa League hat diese Mannschaft nicht verdient.
Ein konsequenter Neuanfang mit hungrigen, jungen und hochtalentierten Spielern ist unumgänglich.
Dies war ja auch der Weg, den der BVB mit J. Klopp 2008 eingeschlagen hat. Dieser Weg wurde spätestens 2013 verlassen.
Wenn man bedenkt, daß Dortmund in den letzten beiden Jahren mehr Geld für Neuzugänge ausgegeben hat als B. München, dann kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis, daß die sportliche Führung komplett versagt hat.
Antworten

Zurück zu „Sport“