Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Re: Seconds Out Dezember 2013

Beitrag von rowoma »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:big_wut: Karlsruhe - ging nicht, da war ich im Schwarzwald festgenagelt.... Aschaffenburg - geht nicht, :grrrrrrrr: bin ich im Fränkischen (nahe Tschechei) - was noch kommt?? ich weiß nicht, aber ich fürchte: :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf: irgendwas stört immer...

Danke Topo, für Deinen Bericht - gerne wäre ich dabei gewesen, würde auch ein ander mal dabei sein wollen, mögen , begehren.......

ich weiß, dass jomo eine Reise wert ist!!!!

Fragile
Alumni-Admin

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Universal Music bringt im kommenden Jahr alle Genesis-Alben im Pure Audio Blu-ray Format neu heraus. Den Anfang wird im Januar 2014 "Selling England By The Pound" machen. Grund dafür ist, dass einige der SACD/DVD-Sets mittlerweile nicht mehr erhältlich oder, wie "The Lamb Lies Down On Broadway", nie einzeln als SACD erhältlich gewesen sind. Mehr Infos dazu und dem Format an sich findet ihr hier:

http://www.genesis-fanclub.de/news-Gene ... -n672.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

29. Dez 2013, 13:24 » Fragile hat geschrieben:Universal Music bringt im kommenden Jahr alle Genesis-Alben im Pure Audio Blu-ray Format neu heraus. Den Anfang wird im Januar 2014 "Selling England By The Pound" machen. Grund dafür ist, dass einige der SACD/DVD-Sets mittlerweile nicht mehr erhältlich oder, wie "The Lamb Lies Down On Broadway", nie einzeln als SACD erhältlich gewesen. Mehr Infos dazu und dem Format an sich findet ihr hier:

THX, "hört" sich gut an. Spontan fällt mir die sehr bescheidene "Dynamik" des Lamb'-CD-Sets ein. Gut, dass man so nach eigenem Bedarf kaufen kann und nicht ganze Set's erwerben muss.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

30. Dez 2013, 08:46 » Dreamtime hat geschrieben:
29. Dez 2013, 13:24 » Fragile hat geschrieben:Universal Music bringt im kommenden Jahr alle Genesis-Alben im Pure Audio Blu-ray Format neu heraus. Den Anfang wird im Januar 2014 "Selling England By The Pound" machen. Grund dafür ist, dass einige der SACD/DVD-Sets mittlerweile nicht mehr erhältlich oder, wie "The Lamb Lies Down On Broadway", nie einzeln als SACD erhältlich gewesen. Mehr Infos dazu und dem Format an sich findet ihr hier:

THX, "hört" sich gut an. Spontan fällt mir die sehr bescheidene "Dynamik" des Lamb'-CD-Sets ein. Gut, dass man so nach eigenem Bedarf kaufen kann und nicht ganze Set's erwerben muss.
Ich finde diesen Complete-Box-Sets-Wahn inzwischen auch nur noch Abzocke.
Die Genesis-Box-Sets finde ich allerdings sehr gut.
Weil ich auch die von Proggies verhassten Spätwerke mag, gibt es für mich keine Ausfälle.
Die "Live" und "Movie" Boxen hab ich zu Schnäppchen-Preise nachgekauft.
Auch diese sind rundum gelungen.
Von daher gibt es für mich kein Bedarf an BluRays.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

30. Dez 2013, 20:37 » SOON hat geschrieben:Ich finde diesen Complete-Box-Sets-Wahn inzwischen auch nur noch Abzocke.
Naja, was heißt Abzocke. Schließlich ist niemand gezwungen, auch nur einen einzigen Euro für sowas auszugeben. Dass Alben in neuen Formaten angeboten werden, auch als Boxen, finde ich nicht verwerflich. Man stelle sich vor, viele Vinyl-Alben wären nicht auf CD erschienen. Ich entscheide selbst, was ich haben will, was ich hören (oder auch sehen) will. Diesen Komplettierungswahnsinn habe ich noch nie mitgemacht. Aber da stehe ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

30. Dez 2013, 21:51 » Aprilfrost hat geschrieben:
30. Dez 2013, 20:37 » SOON hat geschrieben:Ich finde diesen Complete-Box-Sets-Wahn inzwischen auch nur noch Abzocke.
Naja, was heißt Abzocke. Schließlich ist niemand gezwungen, auch nur einen einzigen Euro für sowas auszugeben. Dass Alben in neuen Formaten angeboten werden, auch als Boxen, finde ich nicht verwerflich. Man stelle sich vor, viele Vinyl-Alben wären nicht auf CD erschienen. Ich entscheide selbst, was ich haben will, was ich hören (oder auch sehen) will. Diesen Komplettierungswahnsinn habe ich noch nie mitgemacht. Aber da stehe ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur.
das ist natürlich eine rationale, sehr logische Folgerung.
Aber als Musik-Fan (= Fanatiker) tut man sich da häufig nicht so leicht.
Als zum Beispiel die So-Box von PG rauskam war ich drauf und dran, mir die Box zu holen, nur weil Live In Athens enthalten war.
Zum Glück habe ich nicht gleich zugeschlagen, denn einige Zeit später kam sie als BluRay separat raus.
Von Aqualung kam auch eine fette Edition raus, die einen Mehrkanalmix enthielt, der mich als ->5.1-Fan<- natürlich unheimlich reizte.
Inzwischen habe ich da auch bei einem Schnäppchen zugeschlagen, trotzdem waren 49 Mücken weg. (meine Schuld! :ohman: )
Eigentlich könnte man erwarten, dass die Veröffentlichungen etwas kundenfreundlicher gestaltet würden.
Aber ich habe den Eindruck, dass diese Boxen häufig dazu missbraucht werden, alte Kassenschlager aufgemotzt mit irgendwelchen Raritäten (als Lockvogel) immer wieder für teures Geld zu verticken.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times

Beitrag von Roland »

30. Dez 2013, 22:43 » SOON hat geschrieben: Aber ich habe den Eindruck, dass diese Boxen häufig dazu missbraucht werden, alte Kassenschlager aufgemotzt mit irgendwelchen Raritäten (als Lockvogel) immer wieder für teures Geld zu verticken.
Genau so ist es!! Ich bin nämlich einer Derer die sie damit fangen. Mich kriegen sie nicht mit SACD, nicht mit Blue-Ray und nicht mit 5.1....für all das habe ich keine Abspielgeräte, aber ein bis Dato unveröffentlichter Bonus bei einem meiner Lieblingen...und das Portmonaie geht auf. :ohman:

Etwas anderes ist es, wenn so etwas erarbeitet wird wie der Remix der Genesis Platten von Nick Davis. Da hält man ja wirklich etwas "Neues" in der Hand und wenn man bedenkt wie viel Arbeit da reingesteckt wurde, ist auch der Preis gerechtfertigt. :dh:

Squonk

Beitrag von Squonk »

Halten sie bei dieser Wiederveröffentlichung das Lamm zurück, um es möglicherweise mit einer kleinen Selection of Shows mit Peter Gabriel zu promoten? ;-)
Das war ja scheinbar 2008 auch so geplant gewesen... Außerdem scheint es Herrn Collins' Händen besser zu gehen und Herr Gabriel kündigte schon mal an, im Herbst in Europa Konzerte zu spielen... :D

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

31. Dez 2013, 12:35 » Squonk hat geschrieben:Halten sie bei dieser Wiederveröffentlichung das Lamm zurück, um es möglicherweise mit einer kleinen Selection of Shows mit Peter Gabriel zu promoten? ;-)
Das war ja scheinbar 2008 auch so geplant gewesen... Außerdem scheint es Herrn Collins' Händen besser zu gehen und Herr Gabriel kündigte schon mal an, im Herbst in Europa Konzerte zu spielen... :D
Träumer ;).

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times

Beitrag von Roland »

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich weiß, daß ich nicht der einzige Genesis Fanatiker hier bin.
Hat jemand den Bootleg "Abacab Complete"?
Bei den BBS gibt es eine Rezension von Michael Weinel, die mich neugierig macht. Ja, ich weiß, Abacab war DER Aussetzer von Genesis, aber trotzdem.....

Danke im Voraus... :handshake:

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times

Beitrag von Member Z »

19. Feb 2014, 22:39 » Roland hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich weiß, daß ich nicht der einzige Genesis Fanatiker hier bin.
Hat jemand den Bootleg "Abacab Complete"?
Bei den BBS gibt es eine Rezension von Michael Weinel, die mich neugierig macht. Ja, ich weiß, Abacab war DER Aussetzer von Genesis, aber trotzdem.....

Danke im Voraus... :handshake:
Hi Rolli,

bin ja auch so ein Genesis-Fan- aber nicht mit dem Zusatz "atiker" :biggrinn: und habe ein par Bootleg's. aus der Gabriel-Zeit. Hier muss ich passen. Ich gehöre zu denen, die Abacab gar nicht mögen... :jubripu:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“