Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Re: Genesis

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

THX für die Infos, das ist ja unter aller Sau! Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.
Die Fuzzies von den PlattenFirmen haben schon viel Mist produziert & wollen dafür auch noch Kohle sehn.
Nix mit PreisLeistung! Nochmal kauf* ich mir das Teil jedenfalls nicht, da find ich was besseres!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

3. Apr 2014, 13:32 » anixek hat geschrieben:THX für die Infos, das ist ja unter aller Sau! Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.
Die Fuzzies von den PlattenFirmen haben schon viel Mist produziert & wollen dafür auch noch Kohle sehn.
Nix mit PreisLeistung! Nochmal kauf* ich mir das Teil jedenfalls nicht, da find ich was besseres!!!
Mit Fehler im Track-Listing kann ich leben, wenn die Musik stimmt. Aber daß bei dem legendären Wimbley Konzert "Second Home by The Sea", Teil 2 fehlt, als Beispiel...das werde ich zeitlebens nicht verkraften. :n025: :big_wut: :haarerauf: :neinsagen: :weinen2: :weinen2: :weinen2:

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Das kann sogar ich verstehen!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

3. Apr 2014, 23:03 » Roland hat geschrieben:Mit Fehler im Track-Listing kann ich leben, wenn die Musik stimmt. Aber daß bei dem legendären Wimbley Konzert "Second Home by The Sea", Teil 2 fehlt, als Beispiel...das werde ich zeitlebens nicht verkraften. :n025: :big_wut: :haarerauf: :neinsagen: :weinen2: :weinen2: :weinen2:
Sicher, dass du nicht das "In The Cage"-Medley meintest? Auf der Rückseite des DVD-Covers steht zwar nur "Home By The Sea" abgedruckt, es schließt aber auch "Second Home..." mit ein. Der Song ist schon komplett drauf, es sei denn, ich habe jedesmal Halluzinationen, wenn ich die DVD schaue.

http://www.genesis-fanclub.de/c-Genesis ... n-s60.html

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Was definitiv auf der "Wembley"-DVD (und leider auch schon auf der VHS) fehlte, war das "In The Cage/In That Quiet Earth/Afterglow"-Medley. Okay, es ist zwar in den anderen Varianten auf den DVDs "Three Sides Live" und "The Mama Tour" vertreten, aber es geht ums Prinzip.

EDIT: Das TMB-Konzert in Essen wurde übrigens vom 9. auf den 8. November 2014 vorverlegt!!!
He's seen too much of life,
and there's no going back...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Home By The Sea ist für mich der Beste Genesis/Collins-Moment mal von ATotT und W&W abgesehen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Genesis - 'Selling England By The Pound' LIVE Shepperton Studios, UK: 30/31 October 1973
Watcher of the Skies (0:00)
Dancing with the Moonlit Knight (8:36)
I Know What I Like (17:40)
The Musical Box (24:00)
Supper's Ready (37:10)
It was 40 years ago that Genesis performed in this studio and 10 years ago that I did our first transfer of this 16mm film in PAL format (720x576). The results of this effort along with the generosity at meeksgenesis, SAB for the audio work, RH for the artwork, and a host of others well documented, created a masterpiece that has been used countless times after on TV, bootlegs, "review" DVDs, and even the official Genesis boxed sets. Who would have thought that our work would go so far? Well, I am here to try to push the envelope a little further...I give you Shepperton HD.
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

The Musical Box - The Lamb Lies Down on Broadway FULL SHOW HD
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

4. Apr 2014, 15:34 » Fragile hat geschrieben:
3. Apr 2014, 23:03 » Roland hat geschrieben:Mit Fehler im Track-Listing kann ich leben, wenn die Musik stimmt. Aber daß bei dem legendären Wimbley Konzert "Second Home by The Sea", Teil 2 fehlt, als Beispiel...das werde ich zeitlebens nicht verkraften. :n025: :big_wut: :haarerauf: :neinsagen: :weinen2: :weinen2: :weinen2:
Sicher, dass du nicht das "In The Cage"-Medley meintest? Auf der Rückseite des DVD-Covers steht zwar nur "Home By The Sea" abgedruckt, es schließt aber auch "Second Home..." mit ein. Der Song ist schon komplett drauf, es sei denn, ich habe jedesmal Halluzinationen, wenn ich die DVD schaue.
...Sorry, ich habe erst jetzt Dein Posting gelesen. Ich habe die DVD noch nicht lange und noch nie geschaut. Ich dachte es sei nicht drauf, weil nicht aufgelistet. Und ich meine, es gibt auch eine CD von dem Wimbley Konzert auf dem es wirklich weggeschnitten wurde. Wie auch immer, es läuft gerade und du hast natürlich recht!! Ich freu mich jetzt umso mehr, dass ich mich geirrt hatte. :jc_doubleup:
Wahrscheinlich hätte ich sie wohl demnächst endlich mal angeschaut und es dann gemerkt, aber jetzt fängt meine Freude über meinen Irrtum heute Abend schon an. Danke Dir! :dh:

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Frage an die Genesis Spezialisten hier:
In der Archive Box 1, bestehen CD 1+2 aus einer Liveaufführung von "The Lamb..." vom 24.1.1975 im Shrine Auditorium in Los Angeles.
Angeblich wurde die Aufnahme für diese DoCD ordentlich nachgebessert, besonders die Gesangsparts von Peter.
Hat einer von Euch die unbearbeitete Originalaufnahme?
Sonst muss ich mal bei Tom vom IT Fanclub nachfragen.......

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times

Beitrag von Member Z »

26. Apr 2014, 00:07 » Roland hat geschrieben:Frage an die Genesis Spezialisten hier:
In der Archive Box 1, bestehen CD 1+2 aus einer Liveaufführung von "The Lamb..." vom 24.1.1975 im Shrine Auditorium in Los Angeles.
Angeblich wurde die Aufnahme für diese DoCD ordentlich nachgebessert, besonders die Gesangsparts von Peter.
Hat einer von Euch die unbearbeitete Originalaufnahme?
Sonst muss ich mal bei Tom vom IT Fanclub nachfragen.......
Hi Rolly - da muss ich passen...

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Also vor der Box hatte ich nicht mehr dran geglaubt, das es jemals eine kompltte live-Aufnahme geben wird, geschweige denn eine unbearbeitete, denn der Schluß hört sich wirklich nicht mehr live an!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“