Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dr.Z - Three Parts to my Soul (1971)

Triopower mit umfangreichem Tastenarsenal allerdings ohne Gitarre.
Hat leider auch einige Längen, klingt dafür aber sehr eigenständig.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:Grateful Dead - Hundred Year Hall

wem die Europe 72 zu leblos ist sollte unbedingt hier mal reinhören.
So temporeich und aus einem Guss hörte man die Truppe zumindest auf offiziellem Scheiben selten.
Klares Highlight ist eine der letzten Versionen von Turn on your Lovelight mit Pigpen dessen Tod 1972 den ersten Aderlass der Dead bedeutete.

Bild
Ein tolles Livealbum - mit einem kurios-verhunzten Titel :lol: - es müsste ja eigentlich "Century Hall" heissen, da es in der Jahrhunderthalle in Frankfurt aufgenommen wurde und nicht "Hundred Year Hall".

Ich höre gerade mein Lieblingsalbum von den Flower Kings:

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Grateful Dead - Hundred Year Hall

wem die Europe 72 zu leblos ist sollte unbedingt hier mal reinhören.
So temporeich und aus einem Guss hörte man die Truppe zumindest auf offiziellem Scheiben selten.
Klares Highlight ist eine der letzten Versionen von Turn on your Lovelight mit Pigpen dessen Tod 1972 den ersten Aderlass der Dead bedeutete.

Bild
Ein tolles Livealbum - mit einem kurios-verhunzten Titel :lol: - es müsste ja eigentlich "Century Hall" heissen, da es in der Jahrhunderthalle in Frankfurt aufgenommen wurde und nicht "Hundred Year Hall".
Das Album ist in der Tat gut, wenn auch nicht vollständig. Aus dem Sound könnte man heutzutage mehr herauskitzeln.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Bild

Bombastisch, großartig, Wagner rocks :D :D!!!

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Joanna Newsom - Have One On Me

Je öfter ich das Album höre, desto besser gefällt es mir! Die Musik ist so gut - und ihr Gesang ausdrucksstark. Klasse!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Maraboo

Beitrag von Maraboo »

Die neue LETZTE Scorpions........
leider alleine, aber mit viel Becks und ner Menge alten Fotos (als man Photos noch so schrieb), gehts.
Alter Rock für alte Männer (wenn ich das hier mit 39 so sagen darf), aber sie können es noch!

und wenn Asia AOR ist was sind dann die "Jungs" aus Hannover?

Also: Überstunden machen, Becks trinken, alte (PH) Fotos, morgen um 10.00 wieder ran müssen..., dann gehts...

und wo sind meine Iron Maiden Platten? :shock: :o

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Maraboo hat geschrieben:Die neue LETZTE Scorpions........
aber mit viel Becks und ner Menge alten Fotos (als man Photos noch so schrieb), gehts.
Alter Rock für alte Männer (wenn ich das hier mit 39 so sagen darf), aber sie können es noch!
Na was denn jetzt? Geht's noch oder können sie's noch? Ich hab die CD zu Ostern bekommen und meine Meinung ist: so von unten an der Grenze zu nett - ein Bringer ist nicht dabei. Als letzten Paukenschlag hätte ich mir schon was markanteres gewünscht. Da wird die Abschluss-Show wohl im Wesentlichen von den alten Hymnen leben.

Stichwort "alte Männer" :? Wenn Du da mit 39 schon anfängst, Du junger Hupfer :lol: Du weißt doch: Ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt, eine Frau ist so alt, wie ... (ich bin bei Paulaner Salvator [smilie=party_10.gif] ).

Zum letztjährigen Nazareth-Konzert habe ich den Spruch geboren: Alte Männer in viel zu engen Jeans :mrgreen:

Im übrigen sind eine ganze Menge alte Männer (allerdings auch mehr oder weniger gut bzw. erfolgreich) on tour. Habe heute eine Einladung für SAGA am nächsten Dienstag auf die offizielle Gästeliste bekommen - geh natürlich hin. Über Uriah Heep habe ich gehört, dass sie zur Zeit mit einer gigantischen Lust auf der Bühne agieren. ... (In der Band, die bei mir im Proberaum Untermieter ist, spielt ein Gitarrist, der Konzertveranstalter und Tourmanager ist: siehe dmc-music.de). Das sieht dann doch noch nach einigen weiteren Konzerten diesen Sommer aus :D

Maraboo

Beitrag von Maraboo »

soundmunich hat geschrieben:
aber mit viel Becks und ner Menge alten Fotos (als man Photos noch so schrieb), gehts.
Na was denn jetzt? Geht's noch oder können sie's noch? Ich hab die CD zu Ostern bekommen und meine Meinung ist: so von unten an der Grenze zu nett - ein Bringer ist nicht dabei. Als letzten Paukenschlag hätte ich mir schon was markanteres gewünscht. Da wird die Abschluss-Show wohl im Wesentlichen von den alten Hymnen leben.

Stichwort "alte Männer" :? Wenn Du da mit 39 schon anfängst, Du junger Hupfer :lol: Du weißt doch: Ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt, eine Frau ist so alt, wie ... (ich bin bei Paulaner Salvator [smilie=party_10.gif] ).

Zum letztjährigen Nazareth-Konzert habe ich den Spruch geboren: Alte Männer in viel zu engen Jeans :mrgreen:
Schön, aber leider wahr!

Im übrigen sind eine ganze Menge alte Männer (allerdings auch mehr oder weniger gut bzw. erfolgreich) on tour. Habe heute eine Einladung für SAGA am nächsten Dienstag auf die offizielle Gästeliste bekommen - geh natürlich hin. Über Uriah Heep habe ich gehört, dass sie zur Zeit mit einer gigantischen Lust auf der Bühne agieren. ... (In der Band, die bei mir im Proberaum Untermieter ist, spielt ein Gitarrist, der Konzertveranstalter und Tourmanager ist: siehe dmc-music.de). Das sieht dann doch noch nach einigen weiteren Konzerten diesen Sommer aus :D
NEID; NEID; NEID; bei aller Liebe zur Kunst darf das Handwerk nicht zu kurz kommen!
und was haben die alten schon zu verlieren?

Maraboo

Beitrag von Maraboo »

Ach so, zur Frage:
Halt ne Scorpions Scheibe..., in Deutschland belächelt, in der Welt gefeiert...,
und sie bekommen nach 40 Jahren die Stadien noch voll.... Qualität und subjektive Wahrnehmung mal hinten angestellt... bitte nachmachen! simply "IT works!"
und gute Musiker sind es allemal.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Maraboo hat geschrieben: und wenn Asia AOR ist was sind dann die "Jungs" aus Hannover?
:twisted:
leider alleine, aber mit viel Becks und ner Menge alten Fotos (als man Photos noch so schrieb), gehts.
Was du da beschreibst, klingt eher nach einer Trauerfeier!

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“