Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Y
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leipzig jagt die Bayern? Kann ich mir noch nicht vorstellen.
Die Liga wird augenblicklich ordentlich aufgemischt, was ich belebend finde.
Mannschaften wie Dortmund, Mönchengladbach, Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke liegen mehr oder weniger hinter den Erwartungen zurück.
Hoffenheim, H. Berlin, FC Köln und Leipzig hat da oben wohl niemand erwartet.
Einzuschränken ist, daß bisher lediglich erst 8 Spieltage vorüber sind.
Der HSV ist am Boden und Fassungslosigkeit macht sich breit.
Frosty, wann nimmt das Elend ein Ende? Tröste Dich mit dem VfB Lübeck, der an die Tür zur 3. Liga klopft. Ich drücke die Daumen.
Und das ist überhaupt nicht ironisch gemeint.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Am heutigen Samstag dreht sich hier in DO natürlich (fast) alles um das Revierderby.
Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang sind gegeben.
Der BVB durchläuft zur Zeit eine schwierige Phase mit Verletzten und gravierenden Leistungsschwankungen, besonders bei den jungen Spielern. Dies ist aber nicht überzubewerten. Geduld, im Fussballgeschäft zum "Unwort" mutiert, ist gefragt und nichts anderes. Die Schalker sind im Aufwind, was nicht unbedingt überraschend ist. Mit Heidel und Weinzierl haben die Blau-Weissen ein kompetentes Team in der Verantwortung.
Bild
Ich tippe auf ein 3:2.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

BVB - S04 0:0
Aufgrund der überlegen geführten 2.HZ hätte Borussia den Sieg verdient gehabt, wenn auch in HZ 1 wieder einmal unübersehbare Schwächen zu erkennen waren. Der SR hat in der 4.Minute versagt, als er ein rotwürdiges Foul eines Schalkers nicht geahndet hat.
Krisengerede halte ich für überzogen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß der BVB sich für die CL qualifizieren wird. Mehr hat niemand im Dortmunder Umfeld vor der Saison erwartet.
Die Bayern ziehen da oben, wie gehabt, ihre Kreise. Leipzig wird die Verfolgung nicht durchhalten.
Für Ingolstadt und den HSV, wenn er heute verliert, wird es langsam brenzlig.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Heute muss der BVB zu seinem Angstgegner: dem runtergewirtschafteten HSV. Ein Sieg ist Pflicht. Auch wenn ich es dem 80 gewordenen Uwe Seeler nicht gönne, aber das Hemd ist dann doch wohl näher als die Buxe. ;-)
Die aufstrebenden Hoffenheimer ärgern hoffentlich die Bayern. Und für Ingolstadt (gegen Augsburg) zählt nur ein Sieg, sonst ist es zappenduster, ähnlich wie in Hamburg.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Das 5:2 ist realistisch einzuordnen. Der HSV ist in dieser Verfassung, vor allem defensiv, nicht bundesligatauglich. Ein stärkerer Gegner hätte dem nach wie vor instabilen BVB arg zugesetzt.
Hoffenheim hat das Glück des Tüchtigen. Bayern hat Probleme, das ist nicht zu übersehen.
Frankfurt spielt bisher eine überraschend starke Saison und Ingolstadt wird sich wohl jetzt schon mit der 2.Liga befassen müssen.
Die Bundesliga ist bisher sowohl oben als auch unten spannend und macht Spass. in der Hoffnung, daß es so bleibt.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Der BVB trauert um seinen früheren Meisterspieler und Fanbeaufragten "Aki" Schmidt(+81).
Er wurde mit den Borussen Europacupsieger 1966 und war ein typischer Kultfussballer des Ruhrgebiets. Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Na, mein Sportsfreund Echo?! Schon Bammel vor dem morgigen Bayern-Gastspiel im Westfalenstadion (ich werde persönlich niemals "Signal Iduna Park" für diesen "Tempel der Glückseligkeit" akzeptieren)? ;-)
Nein, Spaß beiseite. Ich wäre mit einem Unentschieden durchaus zufrieden. Auch wenn es bei den Bazis z.Zt. etwas unrund läuft, fehlt den Borussen noch die Stabilität und Konstanz, um ernsthaft am "Thron" zu rütteln.
Jedenfalls freue ich mich auf ein Bundesliga-Highlight, das es auch in den kommenden Jahren bleiben wird.
Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bayern`s erste Niederlage in der BL ist in erster Linie auf die wesentlich verbesserte Defensivleistung des BVB zurückzuführen. München war zwar in HZ 2 sehr dominant, aber ohne Durchschlagskraft und wenig Ideen. Außerdem hatten die Dortmunder die klareren Torchancen und haben die Münchner besonders in der Anfangsphase des Spiels von einer Verlegenheit in die andere gebracht. Insgesamt ein verdienter Sieg.
Leipzig hat zur Zeit einen Riesenlauf. Ob RB wirklich um den Titel spielen kann, wird sich noch herausstellen. Ich glaube es weniger, aber unter den ersten fünf Plätzen dürfte der Aufsteiger zum Schluss zu finden sein.
Es ist Bewegung und Spannung in der Bundesliga. Das ist es doch, was der Fussballfan möchte.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Leipzig marschiert, Bayern quält sich zum Sieg gegen Leverkusen und Dortmund macht durch einen enttäuschenden Auftritt in Frankfurt die Fortschritte der letzten Wochen wieder leichtfertig zunichte. Daß Tuchel stinksauer auf seine Mannschaft ist, kann ich verstehen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Der alte und neue Bayern - Präsident U. Hoeneß vergreift sich in der Wortwahl und bezeichnet den neuen Rivalen RB Leipzig als "Feind"!. Gut, er hat dieses Unwort, das im Sport nichts zu suchen hat, später zurückgenommen und sich dafür entschuldigt.
Daß Hoeneß sich nach eigenen Worten nach seiner Haft in Richtung Demut geändert hat, wage ich schon ernsthaft zu bezweifeln. Wir werden ja sehen und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Meine Güte, da wird in der Sportpresse ein Tamtam gemacht, weil Tuchel seine Spieler scharf kritisiert hat. Er hat Recht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er seine Elf ins Rennen geschickt hat, um dann eine solch lasche und insbesondere bei beiden Gegentoren schlafmützige Einstellung an den Tag zu legen. Da hat ein Trainer schon fast die Pflicht, mal ordentlich dazwischen zu hauen, auch öffentlich.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Spätestens zum Ende der Saison wird Bayern einigen Spielern von Leipzig ein gutes Angebot machen.
Nicht weil man da wirklich einen Spieler braucht, sondern weil man die erfolgreiche Struktur zerstören will.
So läuft es heute leider im teuersten Sport Deutschlands, aber diese Masche braucht man nicht
auf die Münchner reduzieren, so was ist leider gang und gäbe.
Fußball schaue ich trotzdem ganz gern an, ich würde mir nur mehr Abwechslung wünschen was die
Verteilung der Titel betrifft.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Sport“