Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Tritonus:

Da bleibe ich mal dran, mal sehen was ich auftreiben kann. "Mein" Verkäufer beim MM Mainz, den ich seit Jahren nun auch gut persönlich kenne, ist nun mein erster Anlaufpunkt. Der hat mir schon so vieles privat besorgt, das es im MM nicht zu kaufen gab. Notfalls kann ich mich auch mit einem Brand arangieren.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:@Tritonus:

Da bleibe ich mal dran, mal sehen was ich auftreiben kann. "Mein" Verkäufer beim MM Mainz, den ich seit Jahren nun auch gut persönlich kenne, ist nun mein erster Anlaufpunkt. Der hat mir schon so vieles privat besorgt, das es im MM nicht zu kaufen gab. Notfalls kann ich mich auch mit einem Brand arangieren.
Sag bitte bescheid wenn du was rausfindest.

Hier läuft:
Cressida - Asylum (1971)

Erinnert sehr an sanfte Moody Blues-Klänge.
Sehr schöne Melodien, viel Orgel, ausgedehnte Instrumentalpassagen, leicht jazzig.

Bild

Mein Highlight heißt Munich:

[youtube][/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Du hast zwar nicht mich gefragt, ich antworte trotzdem mal. Die CD "Between the Universes" gibt es beim ehemaligen Bandmitglied Peter Seiler für 15 Euro noch zu bestellen. Link: http://www.peterseiler.de/html/bestellung.html
einfach auf Bestellbogen klicken, dann bekommst Du ein Bestellformular als PDF-Datei. Dort ist als letztes diese CD aufgeführt. Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung portofrei.

Cressida klingt gut und nach mehr. Im ersten Moment war ich an Ramses erinnert, aber die sind doch noch anders anders:

[youtube]iMO9Gz5LVWQ[/youtube]

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Du hast zwar nicht mich gefragt, ich antworte trotzdem mal. Die CD "Between the Universes" gibt es beim ehemaligen Bandmitglied Peter Seiler für 15 Euro noch zu bestellen. Link: http://www.peterseiler.de/html/bestellung.html
einfach auf Bestellbogen klicken, dann bekommst Du ein Bestellformular als PDF-Datei. Dort ist als letztes diese CD aufgeführt. Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung portofrei.
THX @ Frostie!
Im Trible Music Online Shop kommt leider folgende Meldung: Diese CD ist im Moment leider ausverkauft.
Cd's von Second Battle sind meistens schnell vergriffen aber ich kenne ein Laden in Heidelberg da hatte ich die CD schon in der Hand und konnte mich nicht entschliessen. :cry:

Ramses finde ich auch gut!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben: Im ersten Moment war ich an Ramses erinnert, ...
SOON hat geschrieben: Ramses finde ich auch gut!
Freudenhüpfer: Ich dachte niemand ausser mir kennt diese Hamburger Band. Ich habe alle drei Alben. "Eternity Rise" ist mein Favorit. Ich habe denen damals soger einen Brief geschrieben (ca. 1980). Sie antworteten darauf und diesen Antwortbrief habe ich noch in meiner "Schatzkiste".

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:Du hast zwar nicht mich gefragt, ich antworte trotzdem mal. Die CD "Between the Universes" gibt es beim ehemaligen Bandmitglied Peter Seiler für 15 Euro noch zu bestellen. Link: http://www.peterseiler.de/html/bestellung.html
Ich habe gerade mal dort angerufen. Es ist richtig, daß die CD zurzeit vergriffen ist. Es ist auch nicht so klar wann da Nachschub kommt. Ich habe aber meine Emailadresse hinterlassen und werde informiert, wenn das Teil wieder da ist.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

IQ - Dark Matter

Bild

Ich liebe diese Platte: die Stimme von Nichols, die Keyboards von Orford, das Gitarrenspiel von Holmes....ich muß mal wieder in den Colos-Saal wenn sie da sind !

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Ich höre gerade die Forever Live wieder.

Ich find IQ (fast) genial und höre sie immer wieder gerne. Dieser Sound ist warm, düster und schön zugleich!
Leb in meiner Welt

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Royale hat geschrieben:Ich höre gerade die Forever Live wieder.

Ich find IQ (fast) genial und höre sie immer wieder gerne. Dieser Sound ist warm, düster und schön zugleich!
"Forever Live" war meine erste IQ CD. Danach trieb ich bei Ebay auch diese Videocassetten-Box dazu auf. Mittlerweile ist das ja auch als DVD Box erschienen (und ich habe wieder gekauft). Aber das ultrgroße Booklet der Videocassetten-Box ist schon klasse.

Als ich also vor exakt 10 Jahren mit dieser CD in Brührung kam (Empfehlung "meines" MM Verkäufers) war es um mich geschehen. Ich kaufte in kürzester Zeit alles was es gab:

IQ - Nomzamo
IQ - Tales From The Lush Attic
IQ - Ever
IQ - The Wake
IQ - The Lost Attic
IQ - J´ai Pollette D´arnu
IQ - Are You Sitting Comfortably...?
IQ - Forever Live
IQ - Subterranea
IQ - Subterranea, The Concert, Tilburg, Holland, 4th April 1999
IQ - The Seventh House
IQ - Dark Matter
IQ - Frequency
IQ - Nine In A Pond Is Here
IQ - Living Proof
IQ - The Archive Collection Colos-Saal Aschaffenburg 16.2.2002
IQ - Seven Stories Intp Ninety Eight

DVD's:
IQ - Forever Live
IQ - Subterranea (Live in Tilburg, Holland, 4.4.1999)
IQ - IQ20-The Twentieth Anniversary Show, The Mean Fiddler, London 15.12.2001
IQ - Stage, Dark Matter Live (Nearfest, Bethlehem, PA, USA 9.7.2005 + Burg Herzberg Festival 16.7.2005)
IQ - Frequency, Bonus DVD: IQ Live In Holland 2007

Video:
IQ - Forever Live

Kommen in meiner Lieblingsgruppenliste ziemlich weit vorne!

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Welche DVD würdest du mir empfehlen, Roland?
Leb in meiner Welt

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Royale hat geschrieben:Welche DVD würdest du mir empfehlen, Roland?
Schwere Frage! Vielleicht "Subterranae", wenn Du diese CD auch magst, weil das alles auf der DVD 1:1 gespielt wird.

Die "Forever Live" DVD ist auch super, sie sehen halt noch recht jung aus. :lol:

Wenn Du eine Mischung über alte UND neue Stücke möchtest, ist die "Stage" ideal. Es sind zwei Konzerte darauf.

Ob ich Dir damit eine Entscheidung erleichtert habe, ist eine andere Sache. ;)
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“